Domain dummwiedeutsch.de kaufen?

Produkte und Fragen zum Begriff Finanzgruppe:


  • Anonymous: Bewertung des Innovationsmanagements der Sparkassen-Finanzgruppe. Zukunftsperspektiven dank agiler Arbeitsmethoden?
    Anonymous: Bewertung des Innovationsmanagements der Sparkassen-Finanzgruppe. Zukunftsperspektiven dank agiler Arbeitsmethoden?

    Bewertung des Innovationsmanagements der Sparkassen-Finanzgruppe. Zukunftsperspektiven dank agiler Arbeitsmethoden? , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 17.95 € | Versand*: 0 €
  • Bachelorarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 2,0, Hochschule der Sparkassen-Finanzgruppe Bonn, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit soll einen Einblick in die unterschiedlichen Ermittlungsarten bezüglich der Kapitalkosten in der Unternehmensbewertung sowie deren Einflussfaktoren geben. Als Ausgangspunkt für das weitere Vorgehen werden zu Beginn die allgemeinen Grundlagen in Bezug auf die Bewertung von Unternehmen erläutert. Hierzu zählen eine Beschreibung der Kapitalwertmethode und eine anschließende Übersicht über die Anlässe und Funktionen sowie die unterschiedlichen Methoden der Unternehmensbewertung. Nach diesem kurzen Einstieg in das vielschichtige Themengebiet kann festgehalten werden, dass es keinen ¿richtigen¿ Unternehmenswert gibt. Vielmehr wird dieser durch Anlass und Funktion nicht unerheblich beeinflusst. 
Basis einer Unternehmenswertberechnung sind in den meisten Fällen die geplanten Überschüsse der Unternehmung für die folgenden Perioden. Da diese in der Praxis nicht sicher vorausgesagt werden können, ist die enthaltene Unsicherheit in die Berechnung einzubeziehen. Die zwei grundlegend zur Verfügung stehenden Methoden zur Berücksichtigung dieser Unsicherheit werden in Kapitel 3 erläutert. Diesbezüglich wird im weiteren Verlauf der Arbeit das Hauptaugenmerk auf die Integration des Risikos im Diskontierungszinssatz gelegt. 
Aufgrund der Zielsetzung der Arbeit erfolgt im Kapitel 4 eine Fokussierung auf die unterschiedlichen Ermittlungsarten des Kapitalisierungszinssatzes sowie die zugehörigen Einflussfaktoren. Hierfür wird eine Trennung des Diskontierungszinssatzes in zwei Bestandteile vorgenommen. Der Basiszinssatz als erste Komponente wird als risikolose Alternativanlage interpretiert. Nach den Versuchen diesen Bestandteil des Kapitalisierungszinssatzes aus Vergangenheits- und Zukunftsdaten sowie dem Stichtagszins abzuleiten folgt eine Erläuterung des Phasenmodells und der von der Deutschen Bundesbank verwendeten Svensson-Methode. Bei der Ermittlung der Risikokosten wird beschrieben, wie diese anhand fundamentaler Unternehmensdaten abgeleitet werden können. Als weitere Ermittlungsart wird anschließend das auf Marktdaten basierende CAPM ausführlich erörtert. Als zusätzliche Methode zur Ermittlung eines risikoadjustierten Diskontierungszinssatzes wird die Konzeption des internen Zinsfußes beschrieben, für die Unternehmensbewertung allerdings als nicht geeignet beurteilt. (Bohl, Markus)
    Bachelorarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 2,0, Hochschule der Sparkassen-Finanzgruppe Bonn, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit soll einen Einblick in die unterschiedlichen Ermittlungsarten bezüglich der Kapitalkosten in der Unternehmensbewertung sowie deren Einflussfaktoren geben. Als Ausgangspunkt für das weitere Vorgehen werden zu Beginn die allgemeinen Grundlagen in Bezug auf die Bewertung von Unternehmen erläutert. Hierzu zählen eine Beschreibung der Kapitalwertmethode und eine anschließende Übersicht über die Anlässe und Funktionen sowie die unterschiedlichen Methoden der Unternehmensbewertung. Nach diesem kurzen Einstieg in das vielschichtige Themengebiet kann festgehalten werden, dass es keinen ¿richtigen¿ Unternehmenswert gibt. Vielmehr wird dieser durch Anlass und Funktion nicht unerheblich beeinflusst. Basis einer Unternehmenswertberechnung sind in den meisten Fällen die geplanten Überschüsse der Unternehmung für die folgenden Perioden. Da diese in der Praxis nicht sicher vorausgesagt werden können, ist die enthaltene Unsicherheit in die Berechnung einzubeziehen. Die zwei grundlegend zur Verfügung stehenden Methoden zur Berücksichtigung dieser Unsicherheit werden in Kapitel 3 erläutert. Diesbezüglich wird im weiteren Verlauf der Arbeit das Hauptaugenmerk auf die Integration des Risikos im Diskontierungszinssatz gelegt. Aufgrund der Zielsetzung der Arbeit erfolgt im Kapitel 4 eine Fokussierung auf die unterschiedlichen Ermittlungsarten des Kapitalisierungszinssatzes sowie die zugehörigen Einflussfaktoren. Hierfür wird eine Trennung des Diskontierungszinssatzes in zwei Bestandteile vorgenommen. Der Basiszinssatz als erste Komponente wird als risikolose Alternativanlage interpretiert. Nach den Versuchen diesen Bestandteil des Kapitalisierungszinssatzes aus Vergangenheits- und Zukunftsdaten sowie dem Stichtagszins abzuleiten folgt eine Erläuterung des Phasenmodells und der von der Deutschen Bundesbank verwendeten Svensson-Methode. Bei der Ermittlung der Risikokosten wird beschrieben, wie diese anhand fundamentaler Unternehmensdaten abgeleitet werden können. Als weitere Ermittlungsart wird anschließend das auf Marktdaten basierende CAPM ausführlich erörtert. Als zusätzliche Methode zur Ermittlung eines risikoadjustierten Diskontierungszinssatzes wird die Konzeption des internen Zinsfußes beschrieben, für die Unternehmensbewertung allerdings als nicht geeignet beurteilt. (Bohl, Markus)

    Bachelorarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 2,0, Hochschule der Sparkassen-Finanzgruppe Bonn, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit soll einen Einblick in die unterschiedlichen Ermittlungsarten bezüglich der Kapitalkosten in der Unternehmensbewertung sowie deren Einflussfaktoren geben. Als Ausgangspunkt für das weitere Vorgehen werden zu Beginn die allgemeinen Grundlagen in Bezug auf die Bewertung von Unternehmen erläutert. Hierzu zählen eine Beschreibung der Kapitalwertmethode und eine anschließende Übersicht über die Anlässe und Funktionen sowie die unterschiedlichen Methoden der Unternehmensbewertung. Nach diesem kurzen Einstieg in das vielschichtige Themengebiet kann festgehalten werden, dass es keinen ¿richtigen¿ Unternehmenswert gibt. Vielmehr wird dieser durch Anlass und Funktion nicht unerheblich beeinflusst. Basis einer Unternehmenswertberechnung sind in den meisten Fällen die geplanten Überschüsse der Unternehmung für die folgenden Perioden. Da diese in der Praxis nicht sicher vorausgesagt werden können, ist die enthaltene Unsicherheit in die Berechnung einzubeziehen. Die zwei grundlegend zur Verfügung stehenden Methoden zur Berücksichtigung dieser Unsicherheit werden in Kapitel 3 erläutert. Diesbezüglich wird im weiteren Verlauf der Arbeit das Hauptaugenmerk auf die Integration des Risikos im Diskontierungszinssatz gelegt. Aufgrund der Zielsetzung der Arbeit erfolgt im Kapitel 4 eine Fokussierung auf die unterschiedlichen Ermittlungsarten des Kapitalisierungszinssatzes sowie die zugehörigen Einflussfaktoren. Hierfür wird eine Trennung des Diskontierungszinssatzes in zwei Bestandteile vorgenommen. Der Basiszinssatz als erste Komponente wird als risikolose Alternativanlage interpretiert. Nach den Versuchen diesen Bestandteil des Kapitalisierungszinssatzes aus Vergangenheits- und Zukunftsdaten sowie dem Stichtagszins abzuleiten folgt eine Erläuterung des Phasenmodells und der von der Deutschen Bundesbank verwendeten Svensson-Methode. Bei der Ermittlung der Risikokosten wird beschrieben, wie diese anhand fundamentaler Unternehmensdaten abgeleitet werden können. Als weitere Ermittlungsart wird anschließend das auf Marktdaten basierende CAPM ausführlich erörtert. Als zusätzliche Methode zur Ermittlung eines risikoadjustierten Diskontierungszinssatzes wird die Konzeption des internen Zinsfußes beschrieben, für die Unternehmensbewertung allerdings als nicht geeignet beurteilt. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20090130, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Bohl, Markus, Auflage: 09002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 48, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Finanzbuchhaltung, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 4, Gewicht: 84, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783640255023, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

    Preis: 27.95 € | Versand*: 0 €
  • Bachelorarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Investition und Finanzierung, Note: 2.0, Hochschule der Sparkassen-Finanzgruppe Bonn, Sprache: Deutsch, Abstract: Telekommunikationsinvestitionen in Schwellenländern, Investitionen in umweltfreundliche Energiequellen oder privat finanzierte Infrastukturprojekte. Beispiele für Investitionen, welche den Einsatz von Geldern in Milliardenhöhe erfordern. Häufig übersteigen diese die finanziellen Möglichkeiten oder den
Risikoappetit der Investoren. Um diese Investitionen trotzdem stemmen zu können, bedienen sich viele Investoren der Form der Projektfinanzierung.

Diese These soll die Methoden des Risikomanagements bei Projektfinanzierungen vorstellen und dabei auf die vorhandenen Problemfelder hinweisen. Der Leser der Arbeit soll dabei ein Gespür für die Herausforderungen beim Umgang mit Projektrisiken erhalten. Dabei wird versucht, das Thema praxisnah zu thematisieren.

Zu Beginn wird die Projektfinanzierung als Möglichkeit der Fremdkapitalfinanzierung vorstellt. Dabei wird auf das Wesen und die Besonderheit der Projektfinanzierung eingegangen. Ferner werden die Beteiligten einer Projektfinanzierung und deren Rolle vorstellt. Anschließend werden zur Verdeutlichung die Unterschiede der Projektfinanzierung zur klassischen Unternehmensfinanzierung herausgearbeitet.

Am Anfang des Risikomanagementprozesses steht die Identifizierung der Projektrisiken. Die verschiedenen Methoden zur Risikoidentifizierung und Beispiele eventuell vorhandener Projektrisiken werden in Kapitel 3 behandelt. Neben
wirtschaftlichen Risiken werden auch die technischen und sonstigen Risiken vorgestellt.

Nach der Risikoidentifizierung wird in Kapitel 4 die Bewertung von Projektrisiken behandelt. Dabei wird sowohl auf die Methoden zur Analyse als auch auf die Methoden zur Klassifizierung der Projektrisiken eingegangen. Bei der Analyse handelt es sich um die Ermittlung von erwarteten Schadensgrössen der Risiken.

Das 5. Kapitel beschreibt die Steuerung der Projektrisiken. Neben der Übertragung an Projektbeteiligte, den Kapitalmarkt oder den Staat wird dabei die Versicherung oder die Eliminierung der Projektrisiken beschrieben. 

Den Abschluss des Risikomanagementprozesses bildet das Monitoring. Die These stellt dabei in Kapitel 6 die Gründe und Vorteile des Monitoringprozesses vor. Dazu werden dem Leser die Zeit- und die Kostenkontrolle vorgestellt.

Den Abschluss der These bildet die kritische Zusammenfassung. Diese soll dem Leser nochmals die wichtigsten Merkmale und die Gefahren des Risikomanagementprozesses aufzeigen. Außerdem wird auf die Besonderheiten bei der Kreditvergabe hingewiesen. (Heins, Christian)
    Bachelorarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Investition und Finanzierung, Note: 2.0, Hochschule der Sparkassen-Finanzgruppe Bonn, Sprache: Deutsch, Abstract: Telekommunikationsinvestitionen in Schwellenländern, Investitionen in umweltfreundliche Energiequellen oder privat finanzierte Infrastukturprojekte. Beispiele für Investitionen, welche den Einsatz von Geldern in Milliardenhöhe erfordern. Häufig übersteigen diese die finanziellen Möglichkeiten oder den Risikoappetit der Investoren. Um diese Investitionen trotzdem stemmen zu können, bedienen sich viele Investoren der Form der Projektfinanzierung. Diese These soll die Methoden des Risikomanagements bei Projektfinanzierungen vorstellen und dabei auf die vorhandenen Problemfelder hinweisen. Der Leser der Arbeit soll dabei ein Gespür für die Herausforderungen beim Umgang mit Projektrisiken erhalten. Dabei wird versucht, das Thema praxisnah zu thematisieren. Zu Beginn wird die Projektfinanzierung als Möglichkeit der Fremdkapitalfinanzierung vorstellt. Dabei wird auf das Wesen und die Besonderheit der Projektfinanzierung eingegangen. Ferner werden die Beteiligten einer Projektfinanzierung und deren Rolle vorstellt. Anschließend werden zur Verdeutlichung die Unterschiede der Projektfinanzierung zur klassischen Unternehmensfinanzierung herausgearbeitet. Am Anfang des Risikomanagementprozesses steht die Identifizierung der Projektrisiken. Die verschiedenen Methoden zur Risikoidentifizierung und Beispiele eventuell vorhandener Projektrisiken werden in Kapitel 3 behandelt. Neben wirtschaftlichen Risiken werden auch die technischen und sonstigen Risiken vorgestellt. Nach der Risikoidentifizierung wird in Kapitel 4 die Bewertung von Projektrisiken behandelt. Dabei wird sowohl auf die Methoden zur Analyse als auch auf die Methoden zur Klassifizierung der Projektrisiken eingegangen. Bei der Analyse handelt es sich um die Ermittlung von erwarteten Schadensgrössen der Risiken. Das 5. Kapitel beschreibt die Steuerung der Projektrisiken. Neben der Übertragung an Projektbeteiligte, den Kapitalmarkt oder den Staat wird dabei die Versicherung oder die Eliminierung der Projektrisiken beschrieben. Den Abschluss des Risikomanagementprozesses bildet das Monitoring. Die These stellt dabei in Kapitel 6 die Gründe und Vorteile des Monitoringprozesses vor. Dazu werden dem Leser die Zeit- und die Kostenkontrolle vorgestellt. Den Abschluss der These bildet die kritische Zusammenfassung. Diese soll dem Leser nochmals die wichtigsten Merkmale und die Gefahren des Risikomanagementprozesses aufzeigen. Außerdem wird auf die Besonderheiten bei der Kreditvergabe hingewiesen. (Heins, Christian)

    Bachelorarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Investition und Finanzierung, Note: 2.0, Hochschule der Sparkassen-Finanzgruppe Bonn, Sprache: Deutsch, Abstract: Telekommunikationsinvestitionen in Schwellenländern, Investitionen in umweltfreundliche Energiequellen oder privat finanzierte Infrastukturprojekte. Beispiele für Investitionen, welche den Einsatz von Geldern in Milliardenhöhe erfordern. Häufig übersteigen diese die finanziellen Möglichkeiten oder den Risikoappetit der Investoren. Um diese Investitionen trotzdem stemmen zu können, bedienen sich viele Investoren der Form der Projektfinanzierung. Diese These soll die Methoden des Risikomanagements bei Projektfinanzierungen vorstellen und dabei auf die vorhandenen Problemfelder hinweisen. Der Leser der Arbeit soll dabei ein Gespür für die Herausforderungen beim Umgang mit Projektrisiken erhalten. Dabei wird versucht, das Thema praxisnah zu thematisieren. Zu Beginn wird die Projektfinanzierung als Möglichkeit der Fremdkapitalfinanzierung vorstellt. Dabei wird auf das Wesen und die Besonderheit der Projektfinanzierung eingegangen. Ferner werden die Beteiligten einer Projektfinanzierung und deren Rolle vorstellt. Anschließend werden zur Verdeutlichung die Unterschiede der Projektfinanzierung zur klassischen Unternehmensfinanzierung herausgearbeitet. Am Anfang des Risikomanagementprozesses steht die Identifizierung der Projektrisiken. Die verschiedenen Methoden zur Risikoidentifizierung und Beispiele eventuell vorhandener Projektrisiken werden in Kapitel 3 behandelt. Neben wirtschaftlichen Risiken werden auch die technischen und sonstigen Risiken vorgestellt. Nach der Risikoidentifizierung wird in Kapitel 4 die Bewertung von Projektrisiken behandelt. Dabei wird sowohl auf die Methoden zur Analyse als auch auf die Methoden zur Klassifizierung der Projektrisiken eingegangen. Bei der Analyse handelt es sich um die Ermittlung von erwarteten Schadensgrössen der Risiken. Das 5. Kapitel beschreibt die Steuerung der Projektrisiken. Neben der Übertragung an Projektbeteiligte, den Kapitalmarkt oder den Staat wird dabei die Versicherung oder die Eliminierung der Projektrisiken beschrieben. Den Abschluss des Risikomanagementprozesses bildet das Monitoring. Die These stellt dabei in Kapitel 6 die Gründe und Vorteile des Monitoringprozesses vor. Dazu werden dem Leser die Zeit- und die Kostenkontrolle vorgestellt. Den Abschluss der These bildet die kritische Zusammenfassung. Diese soll dem Leser nochmals die wichtigsten Merkmale und die Gefahren des Risikomanagementprozesses aufzeigen. Außerdem wird auf die Besonderheiten bei der Kreditvergabe hingewiesen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20090612, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Heins, Christian, Auflage: 09002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 48, Keyword: Projekt; CorporateFinance; Fremdkapital; Risiko; Investition; Infrastruktur; Wirkungsanalyse; Finanzierung; PublicPrivatePartnership; DebtServiceCoverageRatio; ProgramEvaluationandReviewTechnique; specialpurposecompany; specialpurposevehicle; Probabilistic-Event-Analyse; DSCR; PEA; PERT; PPP; SPV; SPC; ABC-Analyse; Unternehmensfinanzierung, Warengruppe: HC/Betriebswirtschaft, Fachkategorie: Finanzen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 4, Gewicht: 84, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783640343027, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

    Preis: 27.95 € | Versand*: 0 €
  • Spielerisch Deutsch lernen - neue Geschichten - Wortschatz und Grammatik - Lernstufe 1 (Grosskopf, Christiane)
    Spielerisch Deutsch lernen - neue Geschichten - Wortschatz und Grammatik - Lernstufe 1 (Grosskopf, Christiane)

    Spielerisch Deutsch lernen - neue Geschichten - Wortschatz und Grammatik - Lernstufe 1 , Deutsch als Zweitsprache / Fremdsprache , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 201402, Produktform: Kartoniert, Autoren: Grosskopf, Christiane, Seitenzahl/Blattzahl: 40, Keyword: Deutsch als Fremdsprache (DaF/DaZ);Fertigkeitentraining;Grammatik;Grundschule;Integration;Kinder;Kinderbuch;Kindergarten/Vorschule;Progr. f. Kinder;Selbstständig lernen;Sprachen lernen;Sprachen unterrichten;Wortschatz, Fachschema: Deutsch als Fremdsprache / Lektüren, Interpretationen, Fachkategorie: Sprachführer, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: Für die Erwachsenenbildung (Deutschland), Warengruppe: HC/Schulbücher/Deutsch als Fremdsprache, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Moderne Sprachen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hueber Verlag GmbH, Verlag: Hueber Verlag GmbH, Verlag: Hueber Verlag, Länge: 294, Breite: 209, Höhe: 7, Gewicht: 146, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 16.50 € | Versand*: 0 €
  • Spanisch ganz leicht - Grammatik & Wortschatz
    Spanisch ganz leicht - Grammatik & Wortschatz

    Der nächste Urlaub steht an und Sie wollen sich im Alltag verständigen können? Mit dem Sprachtrainer eignen Sie sich den passenden Wortschatz und die wichtigsten Grammatikstrukturen an. Beispiele, Tipps zur Aussprache und über 1.700 gebräuchliche Wörter bringen Sie bis zum Niveau B1. Viel Spaß beim Lernen!

    Preis: 2.95 € | Versand*: 6.95 €
  • Lernen und Kultur
    Lernen und Kultur

    Der Bildungsbegriff umfasst mehr als nur die Heranführung an die kulturellen Errungenschaften einer Gesellschaft im Sinne von Akkulturation, also das Ausstatten der Lernenden mit jenen Kompetenzen, die sie für eine aktive Teilhabe an unserer Kultur benötigen. Dabei kann Lernen, insbesondere schulisches Lernen, niemals ohne Normativität auskommen. Die Frage ist, wie und von wem Normen zu setzen sind, und wie sich diese Normen auf verschiedene Teilbereiche der Lernkultur auswirken. Die Beiträge dieses Bandes betrachten Lernen und Lernkultur multiperspektivisch und erreichen dadurch eine wechselseitige Bereicherung der vertretenen Bildungswissenschaften und deren Teildisziplinen. , Kulturwissenschaftliche Perspektiven in den Bildungswissenschaften , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2010, Erscheinungsjahr: 20091211, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Titel der Reihe: Schule und Gesellschaft#46#, Redaktion: Hartung, Olaf~Steininger, Ivo~Priore, Roberto~Gansen, Peter~Fink, Matthias C., Auflage/Ausgabe: 2010, Seitenzahl/Blattzahl: 248, Keyword: Enion; Erziehungswissenschaft; informellesLernen; Kindheitsforschung; Kulturwissenschaft; Kulturwissenschaften; Lernkultur; Sozialpädagogik, Fachschema: Cultural Studies~Kulturwissenschaften~Wissenschaft / Kulturwissenschaften~Pädagogik / Sozialpädagogik~Sozialpädagogik, Fachkategorie: Soziale Arbeit~Pädagogik, Imprint-Titels: Schule und Gesellschaft, Warengruppe: HC/Erziehung/Bildung/Allgemeines /Lexika, Fachkategorie: Kulturwissenschaften, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften, Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften, Länge: 240, Breite: 170, Höhe: 16, Gewicht: 479, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783531921624, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Relevanz: 0000, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

    Preis: 49.99 € | Versand*: 0 €
  • Sejong Koreanischer Wortschatz und Grammatik 1A
    Sejong Koreanischer Wortschatz und Grammatik 1A

    Erscheinungsdatum 01.09.2022 Buchvorstellung „;Das National Institute of Korean Language, vollständige Überarbeitung ausländischer koreanischer Lehrbücher in 11 Jahren; „;Maximierung der Lerneffekte mit koreanisch-englischen Waffen”Zusätzlich zu den Vokabeln und Ausdrücken, die wir in jeder Einheit der Grundlehrbücher gelernt haben, haben wir Schritt für Schritt neues Vokabular erlernt. Darüber hinaus beschreiben Grammatikteile lediglich die wesentlichen Informationen wie Form und Verwendung der Grammatik. Zur Vergrößerung ist es in einer kleinen Größe erstellt Portabilität, und im Vokabular, in den Ausdrücken, in der Grammatik und in den Indizes sind sowohl Koreanisch als auch Englisch geschrieben und einander hinzugefügt. Index Teil 1 Wortschatz und Ausdruck Wortschatz Teil 2 Grammatik Grammatik Anhang Index 1 (in alphabetischer Reihenfolge) Index (in koreanischer alphabetischer Reihenfolge) Index 2 (ABC-Reihenfolge) Index (in englischer alphabetischer Reihenfolge) Detailliertes Bild Seiten Seite 64 Für dich 148*210*15mm Um eine Rückgabe oder einen Umtausch zu beantragen, beachten Sie bitte, dass die Bereitstellung eines Videos vom Auspacken des Pakets zwingend erforderlich ist.

    Preis: 17.03 € | Versand*: 0.0 €
  • Sejong Koreanischer Wortschatz und Grammatik 1A
    Sejong Koreanischer Wortschatz und Grammatik 1A

    Erscheinungsdatum 01.09.2022 Buchvorstellung „;Das National Institute of Korean Language, vollständige Überarbeitung ausländischer koreanischer Lehrbücher in 11 Jahren; „;Maximierung der Lerneffekte mit koreanisch-englischen Waffen”Zusätzlich zu den Vokabeln und Ausdrücken, die wir in jeder Einheit der Grundlehrbücher gelernt haben, haben wir Schritt für Schritt neues Vokabular erlernt. Darüber hinaus beschreiben Grammatikteile lediglich die wesentlichen Informationen wie Form und Verwendung der Grammatik. Zur Vergrößerung ist es in einer kleinen Größe erstellt Portabilität, und im Vokabular, in den Ausdrücken, in der Grammatik und in den Indizes sind sowohl Koreanisch als auch Englisch geschrieben und einander hinzugefügt. Index Teil 1 Wortschatz und Ausdruck Wortschatz Teil 2 Grammatik Grammatik Anhang Index 1 (in alphabetischer Reihenfolge) Index (in koreanischer alphabetischer Reihenfolge) Index 2 (ABC-Reihenfolge) Index (in englischer alphabetischer Reihenfolge) Detailliertes Bild Seiten Seite 64 Für dich 148*210*15mm Um eine Rückgabe oder einen Umtausch zu beantragen, beachten Sie bitte, dass die Bereitstellung eines Videos vom Auspacken des Pakets zwingend erforderlich ist.

    Preis: 17.03 € | Versand*: 0.0 €
  • Sejong Koreanischer Wortschatz und Grammatik 1A
    Sejong Koreanischer Wortschatz und Grammatik 1A

    Erscheinungsdatum 01.09.2022 Buchvorstellung „;Das National Institute of Korean Language, vollständige Überarbeitung ausländischer koreanischer Lehrbücher in 11 Jahren; „;Maximierung der Lerneffekte mit koreanisch-englischen Waffen”Zusätzlich zu den Vokabeln und Ausdrücken, die wir in jeder Einheit der Grundlehrbücher gelernt haben, haben wir Schritt für Schritt neues Vokabular erlernt. Darüber hinaus beschreiben Grammatikteile lediglich die wesentlichen Informationen wie Form und Verwendung der Grammatik. Zur Vergrößerung ist es in einer kleinen Größe erstellt Portabilität, und im Vokabular, in den Ausdrücken, in der Grammatik und in den Indizes sind sowohl Koreanisch als auch Englisch geschrieben und einander hinzugefügt. Index Teil 1 Wortschatz und Ausdruck Wortschatz Teil 2 Grammatik Grammatik Anhang Index 1 (in alphabetischer Reihenfolge) Index (in koreanischer alphabetischer Reihenfolge) Index 2 (ABC-Reihenfolge) Index (in englischer alphabetischer Reihenfolge) Detailliertes Bild Seiten Seite 64 Für dich 148*210*15mm Um eine Rückgabe oder einen Umtausch zu beantragen, beachten Sie bitte, dass die Bereitstellung eines Videos vom Auspacken des Pakets zwingend erforderlich ist.

    Preis: 14.82 € | Versand*: 0.0 €
  • Sejong Koreanischer Wortschatz und Grammatik 1A
    Sejong Koreanischer Wortschatz und Grammatik 1A

    Erscheinungsdatum 01.09.2022 Buchvorstellung „;Das National Institute of Korean Language, vollständige Überarbeitung ausländischer koreanischer Lehrbücher in 11 Jahren; „;Maximierung der Lerneffekte mit koreanisch-englischen Waffen”Zusätzlich zu den Vokabeln und Ausdrücken, die wir in jeder Einheit der Grundlehrbücher gelernt haben, haben wir Schritt für Schritt neues Vokabular erlernt. Darüber hinaus beschreiben Grammatikteile lediglich die wesentlichen Informationen wie Form und Verwendung der Grammatik. Zur Vergrößerung ist es in einer kleinen Größe erstellt Portabilität, und im Vokabular, in den Ausdrücken, in der Grammatik und in den Indizes sind sowohl Koreanisch als auch Englisch geschrieben und einander hinzugefügt. Index Teil 1 Wortschatz und Ausdruck Wortschatz Teil 2 Grammatik Grammatik Anhang Index 1 (in alphabetischer Reihenfolge) Index (in koreanischer alphabetischer Reihenfolge) Index 2 (ABC-Reihenfolge) Index (in englischer alphabetischer Reihenfolge) Detailliertes Bild Seiten Seite 64 Für dich 148*210*15mm Um eine Rückgabe oder einen Umtausch zu beantragen, beachten Sie bitte, dass die Bereitstellung eines Videos vom Auspacken des Pakets zwingend erforderlich ist.

    Preis: 13.35 CHF | Versand*: 0.0 CHF
  • Grammatik Der Griechischen Sprache
    Grammatik Der Griechischen Sprache

    ISBN:9781021009104 Title:Grammatik Der Griechischen Sprache Author:Lorenz Englmann Format:Hardback PUBLISHER:Legare Street Press PUB DATE:Published:18 Jul 2023

    Preis: 55.09 € | Versand*: 0.0 €
  • Grammatik Der Griechischen Sprache
    Grammatik Der Griechischen Sprache

    ISBN:9781021009104 Title:Grammatik Der Griechischen Sprache Author:Lorenz Englmann Format:Hardback PUBLISHER:Legare Street Press PUB DATE:Published:18 Jul 2023

    Preis: 56.63 € | Versand*: 0.0 €

Ähnliche Suchbegriffe für Finanzgruppe:


  • Welche Sprache sprach die Kultur in Mittelamerika?

    Welche Sprache sprach die Kultur in Mittelamerika? Die Kultur in Mittelamerika sprach hauptsächlich indigene Sprachen wie Nahuatl, Maya, Quechua und weitere. Diese Sprachen wurden von den Ureinwohnern der Region gesprochen und haben bis heute in einigen Gemeinschaften überlebt. Durch die Kolonialisierung wurde auch Spanisch als dominante Sprache in Mittelamerika eingeführt, die heute von der Mehrheit der Bevölkerung gesprochen wird. Trotzdem haben viele indigene Sprachen in Mittelamerika einen wichtigen kulturellen und historischen Wert.

  • Welche Sprache sprach eine Kultur in Mittelamerika?

    Welche Sprache sprach eine Kultur in Mittelamerika? In Mittelamerika sprachen verschiedene Kulturen unterschiedliche Sprachen. Eine der bekanntesten Kulturen in Mittelamerika, die eine eigene Sprache sprach, waren die Maya. Die Maya-Sprache gehört zur Maya-Sprachfamilie und wird noch heute von einigen Menschen in der Region gesprochen. Neben den Maya sprachen auch die Azteken in Mittelamerika eine eigene Sprache, das Nahuatl. Diese Sprache wird ebenfalls noch von einigen Menschen in Mexiko gesprochen. Insgesamt gibt es in Mittelamerika eine Vielzahl von indigenen Sprachen, die von den verschiedenen Kulturen gesprochen wurden und teilweise noch gesprochen werden.

  • Warum heißt es "spreche" und nicht "spraeche", da "sprechen" ja von der "Sprache" kommt?

    Die Schreibweise "spreche" kommt von der Konjugation des Verbs "sprechen" in der deutschen Sprache. Die Schreibweise "spraeche" würde nicht den üblichen Regeln der deutschen Rechtschreibung entsprechen. Die Herkunft des Verbs "sprechen" von dem Substantiv "Sprache" hat keinen direkten Einfluss auf die Schreibweise des Verbs.

  • Was sind die wichtigsten Merkmale der deutschen Sprache und wie unterscheidet sie sich von anderen Sprachen in Bezug auf Grammatik, Aussprache und Wortschatz?

    Die deutsche Sprache zeichnet sich durch ihre grammatikalische Komplexität aus, einschließlich der Verwendung von vier Fällen und der Wortstellung. Die Aussprache ist durch die Verwendung von Umlauten und Konsonantenverbindungen gekennzeichnet, die für Nicht-Muttersprachler herausfordernd sein können. Der Wortschatz der deutschen Sprache enthält viele zusammengesetzte Wörter, die es ermöglichen, komplexe Konzepte präzise auszudrücken. Im Vergleich zu anderen Sprachen wie Englisch oder Spanisch hat Deutsch eine reiche und präzise Grammatik, die es ermöglicht, feine Nuancen auszudrücken.

  • Was sind die wichtigsten Merkmale der deutschen Sprache und wie unterscheidet sie sich von anderen Sprachen in Bezug auf Grammatik, Wortschatz und Aussprache?

    Die deutsche Sprache zeichnet sich durch ihre grammatikalische Komplexität aus, einschließlich der Verwendung von vier Fällen und der Wortstellung. Der Wortschatz ist reichhaltig und enthält viele zusammengesetzte Wörter, die es ermöglichen, komplexe Konzepte präzise auszudrücken. In Bezug auf die Aussprache hat Deutsch einige spezifische Lautbildungen, wie zum Beispiel den stimmlosen velaren Frikativ "ch" und den stimmhaften alveolaren Frikativ "z". Im Vergleich zu anderen Sprachen wie Englisch oder Französisch ist Deutsch in seiner Struktur und Ausdrucksmöglichkeiten einzigartig.

  • Wie kann man Sprachen lernen, ohne Grammatik zu verwenden?

    Es ist schwierig, eine Sprache ohne Grammatik zu lernen, da die Grammatik die Struktur und Regeln einer Sprache definiert. Grammatik ist wichtig, um die richtige Verwendung von Wörtern, Satzstrukturen und Ausdrücken zu verstehen. Es ist jedoch möglich, den Schwerpunkt auf das Hören und Sprechen zu legen und die Grammatik eher implizit durch die Praxis zu lernen, anstatt sie explizit zu studieren.

  • Wie kann man effektiv Deutsch lernen und welche Ressourcen stehen zur Verfügung, um die Sprache in den Bereichen Grammatik, Wortschatz und Aussprache zu verbessern?

    Um effektiv Deutsch zu lernen, ist es wichtig, regelmäßig zu üben und sich mit der Sprache zu umgeben, zum Beispiel durch das Lesen von Büchern, das Ansehen von deutschen Filmen oder das Hören von deutschen Podcasts. Es gibt viele Ressourcen wie Lehrbücher, Online-Kurse, Sprachlern-Apps und Sprachtandems, die dabei helfen können, die Grammatik, den Wortschatz und die Aussprache zu verbessern. Zudem ist es hilfreich, sich mit Muttersprachlern auszutauschen und regelmäßig zu sprechen, um die Sprachkenntnisse zu vertiefen. Es ist wichtig, geduldig zu sein und sich kontinuierlich zu verbessern, um die deutsche Sprache erfolgreich zu erlernen.

  • Wie kann man effektiv Deutsch lernen und welche Ressourcen stehen zur Verfügung, um die Sprache in den Bereichen Grammatik, Wortschatz und Konversation zu verbessern?

    Um effektiv Deutsch zu lernen, ist es wichtig, regelmäßig zu üben und sich mit der Sprache zu umgeben. Dazu gehören das Lesen von Büchern und Zeitungen, das Ansehen von deutschen Filmen und das Hören von deutschen Podcasts. Zudem können Sprachlern-Apps wie Duolingo oder Babbel helfen, den Wortschatz zu erweitern und die Grammatik zu festigen. Um die Konversation zu verbessern, ist es hilfreich, sich mit Muttersprachlern auszutauschen, sei es durch Tandempartnerschaften oder Sprachtandems. Auch das regelmäßige Sprechen in einer Sprachschule oder in einem Sprachkurs kann dabei helfen, die mündlichen Fähigkeiten zu verbessern.

  • Wie kann man effektiv Deutsch lernen und welche Ressourcen stehen zur Verfügung, um die Sprache in den Bereichen Grammatik, Wortschatz und Aussprache zu verbessern?

    Um effektiv Deutsch zu lernen, ist es wichtig, regelmäßig zu üben und sich mit der Sprache zu umgeben, zum Beispiel durch das Lesen von Büchern, das Ansehen von deutschen Filmen oder das Hören von deutschen Podcasts. Es gibt viele Ressourcen zur Verbesserung der Grammatik, wie zum Beispiel Online-Kurse, Grammatikbücher und Apps. Um den Wortschatz zu erweitern, kann man Vokabellisten erstellen, Sprachpartner finden oder auch spezielle Vokabeltrainer nutzen. Die Aussprache kann man durch das Hören und Nachsprechen von deutschen Texten, das Aufnehmen der eigenen Stimme und das Arbeiten mit einem Sprachlehrer verbessern.

  • Wie kann man effektiv Deutsch lernen und welche Ressourcen stehen zur Verfügung, um die Sprache in den Bereichen Grammatik, Wortschatz und Konversation zu verbessern?

    Um effektiv Deutsch zu lernen, ist es wichtig, regelmäßig zu üben und sich mit der Sprache zu umgeben. Dazu gehören das Lesen von Büchern und Zeitungen, das Ansehen von deutschen Filmen und das Hören von deutschen Podcasts. Zudem können Sprachlern-Apps und Online-Kurse dabei helfen, die Grammatik und den Wortschatz zu verbessern. Um die Konversation zu üben, ist es hilfreich, sich mit Muttersprachlern auszutauschen, entweder persönlich oder über Sprachaustausch-Plattformen im Internet. Auch das Verfassen von Texten und das Sprechen in Gruppen oder Kursen können die Konversationsfähigkeiten stärken.

  • Kann man Humor lernen?

    Ja, Humor kann gelernt werden. Es ist möglich, Humor durch das Beobachten und Studieren von komödiantischen Techniken und Stilen zu entwickeln. Außerdem kann man durch das Üben von Witzen und das Experimentieren mit verschiedenen Arten von Humor seine eigene humorvolle Seite entdecken und verbessern.

  • Kann man Humor lernen?

    Ja, Humor kann gelernt werden. Man kann lernen, verschiedene Arten von Humor zu verstehen und zu schätzen, sowie Techniken zu erlernen, um selbst humorvoll zu sein. Es erfordert jedoch Übung und Erfahrung, um Humor erfolgreich anzuwenden.