Produkt zum Begriff Kindern:
-
Lernen mit ADHS-Kindern (Born, Armin~Oehler, Claudia)
Lernen mit ADHS-Kindern , ADHS-Kinder leiden sehr häufig unter Lern- und Leistungsschwierigkeiten, die ihren Lebensweg stark beeinträchtigen. Schlechte Noten, Klassenwiederholungen, Schulwechsel und -abbrüche führen zu zusätzlichen psychischen Problemen. Da die gängigen schulischen Lernverfahren für ADHS-Kinder oft nicht passen, teilweise Lernprobleme sogar mit verursachen, gilt es, effektive Lernmethoden speziell für diese Kinder zu entwickeln. Ziel dieses Buch ist es, ADHS-Kindern und ihren Eltern einen wirksamen Weg aufzuzeigen, wie der Teufelskreis Lernstörungen erfolgreich verlassen werden kann. Nach dem Motto "weniger ist mehr" werden konkrete und leicht umsetzbare Lernstrategien für die Grundfertigkeiten Rechnen, Lesen und Rechtschreiben, für die Lernfächer sowie für das Fach Englisch dargestellt. In der 12. Auflage wurden im praktischen Teil erneut die Methoden besonders in den Bereichen Rechnen, Rechtschreibung und dem Üben von Aufsätzen erweitert und insgesamt wiederum der aktuelle Stand der Forschung eingearbeitet. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 12., erweiterte und überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 20230531, Produktform: Kartoniert, Autoren: Born, Armin~Oehler, Claudia, Auflage: 23012, Auflage/Ausgabe: 12., erweiterte und überarbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 259, Abbildungen: 86 Abbildungen, 4 Tabellen, Themenüberschrift: PSYCHOLOGY / Psychopathology / Attention-Deficit Disorder (ADD-ADHD), Keyword: ADHS; ADS; ADS-Kinder; Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung; Lernen; Lernmethoden; Lernprobleme; Lernschwierigkeiten; Schule; Verhaltensprobleme, Fachschema: ADS (EDV) - Active Directory~Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung - ADHS ~Hyperaktivität / ADHS~Biopsychologie~Psychologie / Biopsychologie~Pädagogik / Pädagogische Psychologie~Pädagogische Psychologie~Psychologie / Pädagogische Psychologie~Kinderpsychotherapie~Psychotherapie / Kinderpsychotherapie / Jugendpsychotherapie~Psychische Erkrankung / Störung~Störung (psychologisch), Fachkategorie: Psychische Störungen~Pädagogische Psychologie, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Psychologie/Psychologische Ratgeber, Fachkategorie: Umgang mit / Ratgeber zu Aufmerksamkeitsdefizit- / Hyperaktivitätsstörung (ADHS), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Länge: 231, Breite: 153, Höhe: 19, Gewicht: 432, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Relevanz: 0120, Tendenz: +1,
Preis: 26.00 € | Versand*: 0 € -
Training Wortschatz - Grammatik. 5./6. Klasse (Lascho, Birgit)
Training Wortschatz - Grammatik. 5./6. Klasse , Jugendliche mit Migrationshintergrund haben oft sprachliche Defizite im Deutschen, die sie daran hindern, dem regulären Deutschunterricht zu folgen. Das umfangreiche Übungsmaterial setzt genau hier an. Es vermittelt das sprachliche und grammatische Rüstzeug so themenspezifisch, dass Ihre Schüler in der Lage sind, sich am Deutschunterricht zu beteiligen. Ihr Wortschatz wird erweitert, sie erhalten geeignete themengebundene Textbausteine und Hilfe bei speziellen Grammatikproblemen. Bei der Orientierung helfen ein Lernausgangstest und ein Abschlusstest, die den individuellen Leistungsstand der Schüler erfassen, um gezielte Unterstützung geben zu können. Das Übungsmaterial sollte parallel zum aktuellen Deutschunterricht eingesetzt werden. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 200907, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Deutsch als Zweitsprache syst. fördern##~Bergedorfer Unterrichtsideen##, Autoren: Lascho, Birgit, Seitenzahl/Blattzahl: 124, Keyword: 5. und 6. Klasse; DaF/DaZ; Sekundarstufe I; Wortschatz, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Religion~Schule und Lernen: Erstspracherwerb~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 296, Breite: 210, Höhe: 10, Gewicht: 387, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0018, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1229077
Preis: 27.99 € | Versand*: 0 € -
Grammatik der finnischen Sprache (Buchholz, Eva)
Grammatik der finnischen Sprache , Diese Grammatik richtet sich an Benutzer mit deutschsprachigem Hintergrund, die Finnisch als Fremdsprache erlernen. Das Buch will eine kompakte Beschreibung aller wesentlichen und gebräuchlichen Strukturen vermitteln, verzichtet jedoch auf eine vollständige Auflistung sehr seltener Formen oder Funktionen. Erläutert wird vorwiegend die geschriebene Standardsprache, doch auch auf Besonderheiten der gesprochenen Sprache wird in bestimmten Fällen hingewiesen; außerdem werden die wichtigsten Merkmale der gesprochenen Umgangssprache in einem Überblick dargestellt. Ein Sachregister ermöglicht einen raschen Zugang zu den einzelnen Stellen. Die Grammatik verwendet die übliche Terminologie und eignet sich besonders für Studierende mit philologischem Hintergrund. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 4., korrigierte Auflage, Erscheinungsjahr: 201204, Produktform: Kartoniert, Autoren: Buchholz, Eva, Auflage: 12004, Auflage/Ausgabe: 4., korrigierte Auflage, Fachschema: Finnisch~Grammatik~Aussprache~Wort - Wortlehre - Wortschatz, Fachkategorie: Grammatiken, Handbücher, Referenzgrammatiken~Literaturwissenschaft, allgemein, Sprache: Finnisch, Fachkategorie: Fremdsprachenerwerb: Grammatik, Wortschatz, Aussprache, Thema: Verstehen, Text Sprache: fin ger, Verlag: Buske Helmut Verlag GmbH, Verlag: Buske, H, Länge: 236, Breite: 167, Höhe: 14, Gewicht: 374, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Vorgänger: A4391424, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 24.90 € | Versand*: 0 € -
Handbuch Theologisieren mit Kindern
Handbuch Theologisieren mit Kindern , Das Handbuch Theologisieren mit Kindern bietet eine umfassende Einführung in die Themenfelder, Praxisbereiche und Methoden der Kindertheologie, die als eigenständiger religionspädagogischer Ansatz Eingang in die Bildungspläne von Kindergärten und Schulen gefunden hat. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 201410, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Büttner, Gerhard~Schreiner, Martin~Freudenberger-Lötz, Petra~Kalloch, Christina, Seitenzahl/Blattzahl: 544, Fachschema: Gemeindearbeit (kirchlich) / Kinderkreise / Jugendarbeit~Praktische Theologie~Theologie / Praktische Theologie~Theologie, Fachkategorie: Christliches Leben und christliche Praxis, Warengruppe: HC/Praktische Theologie, Fachkategorie: Theologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Calwer Verlag GmbH, Verlag: Calwer Verlag GmbH, Verlag: Calwer, Länge: 239, Breite: 161, Höhe: 36, Gewicht: 990, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0070, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 29.00 € | Versand*: 0 €
-
Was ist der Effekt von Sprachtransfer auf die Grammatik und den Wortschatz von Menschen, die eine neue Sprache lernen?
Der Sprachtransfer kann dazu führen, dass Lernende grammatische Strukturen und Wörter aus ihrer Muttersprache in die neue Sprache übertragen. Dies kann zu Fehlern und Missverständnissen führen. Jedoch kann der Sprachtransfer auch dazu beitragen, dass Lernende schneller neue Sprachen lernen, da sie bereits über gewisse Sprachkenntnisse verfügen, die sie nutzen können.
-
Wie kann man den Wortschatz bei Kindern im Vorschulalter spielerisch erweitern?
1. Durch Vorlesen von Büchern und Geschichten können Kinder neue Wörter kennenlernen und deren Bedeutung verstehen. 2. Spiele wie Memory oder Lotto mit Bildern und Wörtern können den Wortschatz spielerisch erweitern. 3. Singen von Liedern und Reimen fördert die Sprachentwicklung und hilft Kindern, neue Wörter zu lernen. 4. Alltägliche Aktivitäten wie Einkaufen, Kochen oder Spaziergänge können genutzt werden, um über Gegenstände und ihre Namen zu sprechen und so den Wortschatz zu erweitern.
-
Wie kann man den Wortschatz bei Kindern im Vorschulalter spielerisch erweitern?
Man kann den Wortschatz bei Kindern im Vorschulalter spielerisch erweitern, indem man regelmäßig Bilderbücher liest und dabei die Namen der abgebildeten Gegenstände und Tiere benennt. Außerdem können Spiele wie Memory oder Lotto mit Bildern und Wörtern gespielt werden, um neue Begriffe zu lernen. Auch das Singen von Liedern und das Reimen von Wörtern fördert die Sprachentwicklung und den Wortschatz. Zuletzt können Ausflüge in die Natur oder zu verschiedenen Orten unternommen werden, um neue Erfahrungen zu sammeln und darüber zu sprechen.
-
Wie kann man den Wortschatz bei Kindern im Vorschulalter spielerisch erweitern?
1. Durch Vorlesen von Büchern und Geschichten können Kinder neue Wörter kennenlernen und ihr Vokabular erweitern. 2. Spiele wie Memory oder Pantomime können dazu beitragen, dass Kinder neue Wörter lernen und sich mit diesen aktiv auseinandersetzen. 3. Das Benennen von Gegenständen und Tätigkeiten im Alltag kann den Wortschatz der Kinder spielerisch erweitern. 4. Singen von Liedern und Reimen kann Kindern helfen, neue Wörter zu lernen und sich an diese zu erinnern.
Ähnliche Suchbegriffe für Kindern:
-
Mit Kindern im Garten
Mit Kindern im Garten , Gärten für Kinder sind Entfaltungs- und Erlebnisräume Säen, pflegen, ernten, genießen: Wenn Kinder ins gesamte Gartenjahr einbezogen werden, können sie vielfältigste Natur- und Sinneserfahrungen machen. Dieser reich bebilderte Band zeigt sehr anschaulich, wie man Gärten entsprechend gestalten und mit Kindern darin tätig werden kann, sodass sie unmittelbar das Wachsen und Gedeihen der Pflanzen erleben. Eltern und pädagogische Fachkräfte bekommen hier hilfreiche Tipps rund um den Garten im Jahreslauf (von der Anlage eines Kinderbeets bis zum Gewinnen von Pflanzenfarben) und Anregungen zum Umsetzen verschiedener Gartenkonzepte. Die Erfahrungsberichte aus der Praxis sowie viele Interviews machen Mut und wecken die Freude, selbst mit Kindern tätig zu werden! , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 28.00 € | Versand*: 0 € -
Erzähl es deinen Kindern
Erzähl es deinen Kindern , Die Fünf Bücher Moses in für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die die Bibel in moderner Übersetzung aber dennoch sehr nah am hebräischen Originaltext lesen möchten und Kommentare zu den Bibelabschnitten hilfreich finden. Wunderschöne Illustrationen ergänzen die Texte. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 140.00 € | Versand*: 0 € -
Sallys Backen mit Kindern
Mein neues Kinderbackbuch ist da! Ich habe über 40 kinderleichte Rezepte zusammengestellt. Von bunten Limonadenkuchen am Stiel über eindrucksvolle Torten bis hin zu Vollkornbrötchen ist für jeden etwas dabei. Auch leckere Desserts und No Bake Ideen findest du in meinem neuen Buch Backen mit Kindern". 160 Seiten Taschenbuchüber 40 Rezepte süße und herzhafte Rezepte ISBN: 978-3-8338-9856-3 1. Auflage April 2025"
Preis: 23.00 € | Versand*: 3.00 € -
Reumuth, Wolfgang: Praktische Grammatik der französischen Sprache
Praktische Grammatik der französischen Sprache , Die Praktische Grammatik der französischen Sprache richtet sich an fortgeschrittene Französisch-Lernende. Sie zeichnet sich durch folgende Merkmale aus: ¿Übersichtliche Darstellung aller relevanten Gebiete der französischen Grammatik ¿Klare Regelformulierung ohne terminologische Überfrachtung ¿Reichhaltiges, der Alltagssprache entnommenes Beispielmaterial ¿Zahlreiche Anmerkungen zu besonderen Sprachschwierigkeiten ¿Erklärung häufiger Übersetzungsprobleme vom Deutschen ins Französische ¿Detailliertes Wort- und Sachregister Zur Vertiefung und Einübung des Grammatikstoffes dient das im gleichen Verlag erschienene Übungsbuch zur französischen Grammatik von Anne Boisson und Wolfgang Reumuth (ISBN 978-3-936496-31-4), zu dem auch ein Schlüssel (ISBN 978-3-936496-32-1) erhältlich ist. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 24.00 € | Versand*: 0 €
-
Was sollten Erwachsene von Kindern lernen?
Erwachsene sollten von Kindern lernen, wie man im Moment lebt und im Augenblick genießt. Kinder haben oft eine natürliche Neugier und Freude am Entdecken, die Erwachsene wiederentdecken können. Außerdem können Kinder uns daran erinnern, dass es wichtig ist, spielerisch und kreativ zu sein und sich nicht zu ernst zu nehmen.
-
Wie entwickelt sich die Sprache bei Kindern?
Die Sprache bei Kindern entwickelt sich in verschiedenen Stufen und Altersstufen. In den ersten Lebensmonaten beginnen Babys mit Lauten und Schreien, um ihre Bedürfnisse auszudrücken. Im Laufe des ersten Lebensjahres fangen sie an, erste Wörter zu bilden und einfache Sätze zu sprechen. Mit zunehmendem Alter erweitern sie ihren Wortschatz, verbessern ihre Grammatik und lernen komplexe Konzepte zu kommunizieren. Die Sprachentwicklung wird durch Interaktion mit anderen Menschen, wie Eltern, Geschwistern und Gleichaltrigen, sowie durch das Hören und Nachahmen von Gesprochenem gefördert. Es ist wichtig, Kinder in ihrer sprachlichen Entwicklung zu unterstützen und zu ermutigen, um ihre Kommunikationsfähigkeiten zu stärken.
-
Wie ist die Ausdrucksweise und der Wortschatz von Kindern und Jugendlichen heutzutage?
Die Ausdrucksweise und der Wortschatz von Kindern und Jugendlichen heutzutage variieren stark, da sie von verschiedenen Faktoren wie Bildung, sozialem Umfeld und Medieneinflüssen beeinflusst werden. Einige Kinder und Jugendliche können einen erweiterten Wortschatz und eine präzise Ausdrucksweise haben, während andere eher umgangssprachliche oder slangartige Ausdrücke verwenden. Generell kann man jedoch sagen, dass der Wortschatz von Kindern und Jugendlichen heutzutage oft von technischen Begriffen und englischen Lehnwörtern geprägt ist.
-
Wie können Sprachspiele die sprachliche Kreativität und den Wortschatz von Kindern fördern?
Sprachspiele regen Kinder dazu an, kreativ mit Sprache umzugehen und neue Wörter zu entdecken. Durch das spielerische Element werden sie motiviert, sich aktiv mit Sprache auseinanderzusetzen. Dies kann dazu beitragen, ihren Wortschatz zu erweitern und ihre sprachliche Kreativität zu fördern.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.