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Oh du klingende Weihnachtszeit
Oh du klingende Weihnachtszeit , So schön klingt die Weihnachtszeit: Adventskalender mit 24 Weihnachtsliedern Mit 24 beliebten Weihnachtsmelodien vertont dieser große Wand-Adventskalender stimmungsvoll den Advent. Die Lieder wurden als Instrumentalversion neu arrangiert und mit Gitarre eingespielt. Hinter jedem der 24 Türchen verbirgt sich ein kurzes Weihnachtslied, das durch leichten Knopfdruck zum Klingen gebracht werden kann. Ein weihnachtliches Hörvergnügen für Groß und Klein! Interaktiver Wartezeitverkürzer : 24 Weihnachtslieder versüßen mit stimmungsvollem Gitarrenklang die Adventszeit Weihnachtlicher Sound-Spaß : Mit leicht auslösbaren Sounds (extra lange Sounds zwischen 21 und 55 Sekunden) Dekorativer Hingucker: Extragroße, farbenfrohe Wanddeko (62 x 40,2 cm) Ton abschaltbar : Dank des praktischen An- und Ausschalters auf der Rückseite lassen sich die Lieder an- und ausschalten. Batterien auswechselbar : Die handelsüblichen Knopfzellenbatterien vom Typ LR 1130 mit je 1,5 V lassen sich problemlos auswechseln. Diese 24 Weihnachts-Klassiker verstecken sich hinter den Türchen: Freue dich, Welt (Joy to the world) O komm, o komm, Emmanuel (Veni, veni, Emmanuel) Wir wünschen euch frohe Weihnacht (We wish you a merry christmas) Macht hoch die Tür Lasst uns froh und munter sein Kommet Ihr Hirten Herbei, oh Ihr Gläubigen (O come all ye faithful) Tochter Zion Es ist ein Ros entsprungen Jingle bells Maria durch ein Dornwald ging Schmückt den Saal (Deck the Halls) Still, still, still, weil's Kindlein schlafen will Alle Jahre wieder Den die Hirten lobeten sehre Ich steh an deiner Krippen hier Als ich bei meinen Schafen wacht Go tell it on the mountain (Geht, ruft es von den Bergen) Zu Bethlehem geboren The first Noel Josef, lieber Josef mein Vom Himmel hoch What child is this (Welch Kind ist dies) O du fröhliche , Kalender > Fanartikel & Merchandise , Erscheinungsjahr: 20220902, Beilage: Wandkalender mit 24 leicht auslösbaren Sounds, Seitenzahl/Blattzahl: 2, Keyword: Sound-Adventskalender; Adventskalender für Erwachsene; Adventskalender ohne Schokolade; Besonderer Adventskalender; Ausgefallener Adventskalender; Adventskalender mit Musik; Adentskalender skandinavisch; Scandi Style, Fachschema: Adventskalender~Kalender / Adventskalender, Weihnachtskalender~Weihnachtskalender, Fachkategorie: Schreibwaren (bedruckt), Interesse Alter: Advent~Jahreszeiten: Winter, Warengruppe: KAL/Belletristik/Geschenkbücher, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49100000, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49100000, Sender’s product category: MATER, Verlag: Ars Edition GmbH, Länge: 413, Breite: 392, Höhe: 29, Gewicht: 390, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Kalender, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 24.29 € | Versand*: 0 € -
Training Wortschatz - Grammatik. 5./6. Klasse (Lascho, Birgit)
Training Wortschatz - Grammatik. 5./6. Klasse , Jugendliche mit Migrationshintergrund haben oft sprachliche Defizite im Deutschen, die sie daran hindern, dem regulären Deutschunterricht zu folgen. Das umfangreiche Übungsmaterial setzt genau hier an. Es vermittelt das sprachliche und grammatische Rüstzeug so themenspezifisch, dass Ihre Schüler in der Lage sind, sich am Deutschunterricht zu beteiligen. Ihr Wortschatz wird erweitert, sie erhalten geeignete themengebundene Textbausteine und Hilfe bei speziellen Grammatikproblemen. Bei der Orientierung helfen ein Lernausgangstest und ein Abschlusstest, die den individuellen Leistungsstand der Schüler erfassen, um gezielte Unterstützung geben zu können. Das Übungsmaterial sollte parallel zum aktuellen Deutschunterricht eingesetzt werden. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 200907, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Deutsch als Zweitsprache syst. fördern##~Bergedorfer Unterrichtsideen##, Autoren: Lascho, Birgit, Seitenzahl/Blattzahl: 124, Keyword: 5. und 6. Klasse; DaF/DaZ; Sekundarstufe I; Wortschatz, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Religion~Schule und Lernen: Erstspracherwerb~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 296, Breite: 210, Höhe: 10, Gewicht: 387, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0018, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1229077
Preis: 27.99 € | Versand*: 0 € -
Training Wortschatz - Aufsatz - Grammatik. 7./8. Klasse (Lascho, Birgit)
Training Wortschatz - Aufsatz - Grammatik. 7./8. Klasse , Jugendliche mit Migrationshintergrund haben oft sprachliche Defizite im Deutschen, die sie daran hindern, dem regulären Deutschunterricht zu folgen. Das umfangreiche Übungsmaterial setzt genau hier an. Es vermittelt das sprachliche und grammatische Rüstzeug so themenspezifisch, dass Ihre Schüler in der Lage sind, sich am Deutschunterricht zu beteiligen. Ihr Wortschatz wird erweitert, sie erhalten geeignete themengebundene Textbausteine und Hilfe bei speziellen Grammatikproblemen. Das Übungsmaterial sollte parallel zum aktuellen Deutschunterricht eingesetzt werden. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 8. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230720, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden, Titel der Reihe: Deutsch als Zweitsprache syst. fördern##, Autoren: Lascho, Birgit, Auflage: 23008, Auflage/Ausgabe: 8. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 134, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 7. und 8. Klasse; DaF/DaZ; Sekundarstufe I; Wortschatz, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Schule und Lernen: Erstspracherwerb, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: SEK, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag, Länge: 290, Breite: 203, Höhe: 8, Gewicht: 406, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Vorgänger: A6884062, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2700997
Preis: 27.99 € | Versand*: 0 € -
Grammatik der deutschen Sprache für Araber (Cabur, Mohamed)
Grammatik der deutschen Sprache für Araber , »Grammatik der deutschen Sprache für Araber« erklärt detailreich den kompletten Aufbau des Deutschen anhand vieler Beispiele und Übungen. Das Buch richtet sich an Araber, die mit dem Erlernen der deutschen Sprache beginnen, und eignet sich sowohl zum Selbststudium als auch als Begleitbuch für den Deutschunterricht. Skizzierte Abbildungen helfen beim Lernverständnis. Nach Erarbeiten der Buchinhalte wird der Schüler in der Lage sein, die zahlreichen Übungen zur deutschen Grammatik zu lösen und fehlerfrei deutsche Sätze in allen Zeiten mit verschiedenen Verb- und Substantivformen, aktiv/passiv, Artikel, Adverbien, Pronomen, Konjugationen, Präpositionen etc. zu bilden. »Grammatik der deutschen Sprache für Araber« ist die ideale Lernhilfe für Menschen aus Syrien, dem Irak, Saudi-Arabien, Libyen, Katar, Jordanien, Ägypten, Algerien und anderen arabischsprachigen Ländern. Der Übungsteil des Buches liegt zusätzlich als Download zum Ausdrucken im A-4-Format auf unserer Webseite bereit. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20160413, Produktform: Kartoniert, Autoren: Cabur, Mohamed, Seitenzahl/Blattzahl: 500, Fachschema: Deutsch als Fremdsprache / Grammatik, Rechtschreibung~Deutsch als Fremdsprache Arabisch~Sprachunterricht~Fremdsprache / Didaktik, Methodik, Fachkategorie: Fremdsprachendidaktik: Theorie und Methoden~Fremdsprachenerwerb: Grammatik, Wortschatz, Aussprache, Sprache: Deutsch, Warengruppe: TB/Schulbücher/Deutsch als Fremdsprache, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Moderne Sprachen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ara ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Rediroma-Verlag, Verlag: Rediroma-Verlag, Verlag: Rediroma-Verlag, Länge: 221, Breite: 152, Höhe: 32, Gewicht: 677, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
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Was sind kurze, schön klingende spanische Wörter?
Einige kurze, schön klingende spanische Wörter sind "amor" (Liebe), "sol" (Sonne), "luz" (Licht) und "mar" (Meer). Diese Wörter haben eine melodische Aussprache und sind auch in ihrer Bedeutung positiv und angenehm.
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Was ist der Effekt von Sprachtransfer auf die Grammatik und den Wortschatz von Menschen, die eine neue Sprache lernen?
Der Sprachtransfer kann dazu führen, dass Lernende grammatische Strukturen und Wörter aus ihrer Muttersprache in die neue Sprache übertragen. Dies kann zu Fehlern und Missverständnissen führen. Jedoch kann der Sprachtransfer auch dazu beitragen, dass Lernende schneller neue Sprachen lernen, da sie bereits über gewisse Sprachkenntnisse verfügen, die sie nutzen können.
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Wie findet ihr diese künstlich klingende Sprechpause beim mündlichen Gendern?
Als KI-Modell habe ich keine persönliche Meinung. Die Verwendung von Sprechpausen beim mündlichen Gendern kann jedoch als künstlich oder unnatürlich empfunden werden, da es die natürliche Flüssigkeit des Sprechens unterbricht. Einige Menschen bevorzugen möglicherweise alternative Methoden des Genderns, wie zum Beispiel die Verwendung geschlechtsneutraler Sprache oder die Verwendung von Binnen-I oder Gendersternchen.
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Lernen gehörlose Menschen keine Grammatik?
Doch, gehörlose Menschen lernen Grammatik. Allerdings kann die Art und Weise, wie sie Grammatik lernen, je nach ihrer Muttersprache (z.B. Gebärdensprache) und ihrer Bildungssituation variieren. Gehörlose Menschen haben die Fähigkeit, komplexe grammatische Strukturen zu verstehen und anzuwenden, auch wenn ihre Kommunikation auf visuellen oder taktilen Modalitäten basiert.
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Wortschatz & Ausdruck Erweiterung & Festigung in Sprache und Schrift (Heitmann, Friedhelm)
Wortschatz & Ausdruck Erweiterung & Festigung in Sprache und Schrift , Dieses umfassende Arbeitsheft für die Sekundarstufe, geeignet für die Klassen 5 bis 10, bietet eine Vielzahl an Übungen und Aufgaben, die gezielt darauf abzielen, die Sprachkompetenz der Schüler zu stärken und ihre Fähigkeiten in der Schriftsprache zu verbessern. Die Arbeitsblätter sind ideal für den selbstständigen Einsatz im Unterricht, zum Üben zu Hause oder zur gezielten individuellen Förderung. Dank der beigefügten Lösungen können die Schüler ihre Aufgaben selbstständig kontrollieren und so ihren Fortschritt eigenverantwortlich verfolgen. Eine fundierte Sprach- und Schreibkompetenz sowie ein umfangreicher Wortschatz sind die Grundlage, um Texte sicher zu verstehen und sich sowohl mündlich als auch schriftlich klar auszudrücken. Dieses Arbeitsheft konzentriert sich auf die Erweiterung und Festigung des Wortschatzes sowie die Verbesserung der Ausdrucksfähigkeit in der deutschen Sprache. Es vermittelt essenzielle Grammatikkenntnisse und weiterführendes Wissen zu Verben, Nomen und Adjektiven, während gleichzeitig die Rechtschreibung durch gezielte Aufgaben gefördert wird. Die Arbeitsblätter sind vielfältig einsetzbar und decken verschiedene Leistungsniveaus ab, sodass sie den unterschiedlichen Bedürfnissen und Vorkenntnissen der Schüler gerecht werden. Spielerisches Lernen wird hier besonders betont: Durch interaktive Lernspiele und abwechslungsreiche Übungen wird die Sprachkompetenz auf kreative Weise gestärkt. Dies motiviert die Schüler, sich intensiv mit der deutschen Schriftsprache auseinanderzusetzen, ohne dass der Spaß am Lernen zu kurz kommt. Die Kopiervorlagen haben sich in der Praxis bewährt und können flexibel in verschiedenen Klassenstufen eingesetzt werden. Ob es um die gezielte Wortschatzarbeit geht, die Vertiefung der Kenntnisse in Grammatik, Rechtschreibung oder die systematische Textarbeit - dieses Material bietet zahlreiche Möglichkeiten, die sprachlichen Fähigkeiten der Schüler zu fördern. Die vielseitigen Übungen lassen sich auch problemlos in Auszügen verwenden, um spezifische Themen wie Fremdwörter oder schwierige Wortbedeutungen gezielt zu behandeln. Besonders hervorzuheben ist, dass die Arbeitsblätter so konzipiert sind, dass sie sowohl im Rahmen des regulären Unterrichts als auch in Vertretungsstunden oder in der Freiarbeit effektiv genutzt werden können. Die Kombination aus theoretischen Erklärungen und praxisnahen Übungen garantiert den Lernerfolg und ermöglicht eine nachhaltige Festigung der Sprachfähigkeiten. Die beigefügten Lösungen bieten nicht nur eine wertvolle Selbstkontrolle, sondern unterstützen die Schüler auch bei der eigenständigen Fehleranalyse und Korrektur. Dadurch wird das selbstständige Arbeiten gefördert, und die Schüler erhalten die Möglichkeit, ihre Sprach- und Schreibfähigkeiten kontinuierlich zu verbessern. Insgesamt bietet dieses Arbeitsheft eine ideale Grundlage für den gezielten Ausbau des Wortschatzes, die systematische Wortschatzarbeit und die Stärkung der Grammatikkenntnisse. Es trägt maßgeblich dazu bei, die Ausdrucksfähigkeit der Schüler zu fördern und ihre Sprachkompetenz im schulischen und alltäglichen Kontext zu verbessern. 92 Seiten, mit Lösungen , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201101, Produktform: Leinen, Autoren: Heitmann, Friedhelm, Seitenzahl/Blattzahl: 82, Keyword: Schreibkompetenz; Kopiervorlagen; Klasse 6; Sekundarstufe; Klasse 8; Freies Schreiben; Ausdrucksvermögen; Sprachkompetenz; Deutschunterricht; Freiarbeit; Klasse 7; Klasse 9; Stationenlernen; Klasse 10; Klasse 5, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Fachkategorie: Schule und Lernen: Muttersprache: Rechtschreibung und Wortschatz, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohl Verlag, Verlag: Kohl Verlag, Verlag: KOHL VERLAG Der Verlag mit dem Baum, Länge: 297, Breite: 210, Höhe: 10, Gewicht: 293, Produktform: Gebunden, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1215528
Preis: 24.80 € | Versand*: 0 € -
Praktische Grammatik der koreanischen Sprache (O-Rauch, Sang-Yi)
Praktische Grammatik der koreanischen Sprache , Für Anfänger und Fortgeschrittene konzipiert, richtet sich diese Grammatik an deutschsprachige Lernende, die eine umfassende und systematische Darstellung der koreanischen Sprache wünschen. Nach einer kurzen Einführung in Geschichte und Besonderheiten der Sprache folgen 24 Kapitel, in denen das Koreanische in seinen grundlegenden grammatischen Strukturen erfasst sowie in detaillierter und zugleich verständlicher Weise dargestellt wird. Zahlreiche Tabellen und Beispielsätze mit deutscher Übersetzung veranschaulichen die grammatischen Phänomene und Regeln. Besonderer Wert wird auf die Erklärung der Sprachunterschiede zwischen dem Koreanischen und dem Deutschen gelegt, die bei deutschen Koreanischlernenden häufig zu Fehlern führen. Der Anhang enthält ein Glossar zu Terminologie und grammatischen Begriffen, ein deutsches Stichwortregister, einen Index grammatischer Strukturen und ein koreanisch-deutsches Vokabelverzeichnis. Das Buch kann als lehrwerkunabhängiges Nachschlagewerk von Lernenden aller Niveaustufen in Sprachkursen und im Selbststudium sowie von Lehrenden gleichermaßen genutzt werden. Konzeption: In 25 Kapiteln wird das Koreanische in seinen grundlegenden grammatischen Strukturen erfasst sowie in detaillierter und zugleich verständlicher Weise dargestellt. Besonderer Wert wird auch auf die Erklärung der häufig vorkommenden Fehler gelegt, die sich aus dem Sprachunterschied zwischen dem Koreanischen und dem Deutschen ergeben. Zahlreiche Tabellen und Beispielsätze mit deutscher Übersetzung veranschaulichen die grammatischen Phänomene und Regeln. Durch die Verwendung eines Grundwortschatzes wird gewährleistet, dass jeder Lernende anhand der Beispiele die grammatischen Konstruktionen nachvollziehen kann. Ein Glossar zu Terminologie und grammatischen Begriffen, ein Stichwortregister sowie ein Index grammatischer Strukturen und ein koreanisch-deutsches Vokabelverzeichnis runden den Band ab. Der Aufbau ermöglicht neben einem systematischen Erarbeiten der Grammatik auch ein schnelles Auffinden einzelner Themen. Somit ist diese Grammatik gleichzeitig eine praktische Lernhilfe und ein Nachschlagewerk. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 202009, Produktform: Kartoniert, Autoren: O-Rauch, Sang-Yi, Auflage: 20002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Keyword: Lehrbuch; Südkorea; Korea, Fachschema: Grammatik~Korea - koreanisch, Fachkategorie: Grammatiken, Handbücher, Referenzgrammatiken, Sprache: Koreanisch, Bildungszweck: Für die Erwachsenenbildung (Deutschland), Warengruppe: HC/Schulbücher/VHS/Erwachsenenbildung, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Moderne Sprachen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger kor, Seitenanzahl: XVI, Seitenanzahl: 382, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Buske Helmut Verlag GmbH, Verlag: Buske Helmut Verlag GmbH, Verlag: Buske, Helmut, Verlag GmbH, Länge: 244, Breite: 174, Höhe: 27, Gewicht: 747, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Vorgänger EAN: 9783875487091, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 38.00 € | Versand*: 0 € -
Praktische Grammatik der italienischen Sprache (Reumuth, Wolfgang~Winkelmann, Otto)
Praktische Grammatik der italienischen Sprache , Die Praktische Grammatik der italienischen Sprache ist eine leicht fasslich geschriebene, ausführliche Lern- und Nachschlagegrammatik für deutschsprachige Italienischlernende. Sie ist aus langjähriger Unterrichtspraxis der beiden Autoren an Schule und Hochschule hervorgegangen und wendet sich an Schüler der Sekundarstufe II, Teilnehmer von Volkshochschulkursen und Studierende der Italianistik. Die Grammatik ergänzt das im Unterricht verwendete Lehrwerk und bietet eine zusammenhängende Orientierung über die grammatischen Grundlagen der italienischen Sprache. Nach einem einleitenden Kapitel über Aussprache und Schreibung des Italienischen werden die einzelnen Wortarten systematisch hinsichtlich ihrer Formen, ihres Gebrauchs und eventueller Besonderheiten vorgestellt, wobei stets der Satz als Bezugsgröße dient. Weitere Kapitel sind dem Verb und seinen Ergänzungen, der Wortstellung, der indirekten Rede und der Wortbildung gewidmet. Den Abschluss der Grammatik bilden Konjugationstabellen der wichtigsten unregelmäßigen italienischen Verben. Das Wort- und Sachregister ermöglicht ein schnelles und gezieltes Nachschlagen grammatischer Fragestellungen. In den einzelnen Grammatikkapiteln ist die Fachterminologie auf das absolut notwendige Minimum beschränkt. Erklärungen und Regeln werden durch einen sehr ausführlichen Beispielteil veranschaulicht. Das in den Beispielsätzen verwendete Wortmaterial entspricht dem Wortschatz der gebräuchlichsten Italienisch-Lehrwerke. Ausdrücke, Wendungen und Beispielsätze sind so gewählt, dass sie in der Alltagskommunikation der Italienischlernenden sogleich verwendet und mühelos abgewandelt werden können. Alle Beispiele sind ins Deutsche übersetzt, damit die Lernenden zugleich ihren aktiven Wortschatz erweitern können. Die Praktische Grammatik der italienischen Sprache zeichnet sich durch folgende Merkmale aus: . Übersichtliche Darstellung aller relevanten Gebiete der italienischen Grammatik . Klare Regelformulierung ohne terminologische Überfrachtung . Reichhaltiges, der Alltagssprache entnommenes Beispielmaterial . Zahlreiche Anmerkungen zu besonderen Sprachschwierigkeiten . Erklärung häufiger Übersetzungsprobleme vom Deutschen ins Italienische . Detailliertes Wort- und Sachregister Diese Grammatik wird ergänzt durch das Lehrwerk Übungsbuch zur italienischen Grammatik, ISBN 978-3-936496-58-1. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 8., durchgesehene Auflage, Erscheinungsjahr: 201610, Produktform: Kartoniert, Autoren: Reumuth, Wolfgang~Winkelmann, Otto, Auflage: 16008, Auflage/Ausgabe: 8., durchgesehene Auflage, Fachschema: Italienisch / Grammatik, Grammatiken~Katalonien - Katalanisch, Bildungsmedien Fächer: Erdkunde, Geographie, Sprache: Italienisch, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Egert Gottfried, Verlag: Egert Gottfried, Verlag: Egert, Gottfried, Länge: 211, Breite: 146, Höhe: 38, Gewicht: 728, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Vorgänger: A18888470, Vorgänger EAN: 9783926972835 9783926972118, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 24.00 € | Versand*: 0 € -
Poesie und Grammatik + Mit Sprache(n) spielen (Belke, Gerlind)
Poesie und Grammatik + Mit Sprache(n) spielen , Kinder mit Deutsch als Muttersprache erwerben komplexe grammatische Strukturen, z.B. die Nominalflexion, schon in den ersten drei Lebensjahren. Mehrsprachige Kinder brauchen einige Jahre, um eine zweite Sprache unter institutionellen Bedingungen zu lernen. Mit der möglicherweise zunächst befremdlich erscheinenden Verbindung von Poesie und Grammatik ist es möglich, auf der Basis attraktiver Texte und des kreativen Umgangs mit ihnen das Erlernen der deutschen Schriftsprache in mehrsprachigen Lerngruppen gezielt zu fördern. Während der kommunikativ-funktionale Gebrauch der Sprache sich auf den Zweck der sprachlichen Äußerung richtet, weniger auf die sprachlichen Mittel, lenken poetische Texte, insbesondere Kinderreime, Kinderlieder und Sprachspiele, die Aufmerksamkeit auf sprachliche Strukturen, die im Hinblick auf den Schriftspracherwerb auch für einsprachige Kinder wichtig sind. Im Gegensatz zu okkasionellen Äußerungen können poetische Texte beliebig oft wiederholt werden. Dadurch prägen sich die in den Texten enthaltenen Strukturen dauerhaft ein. Die Kinder bekommen sie "ins Ohr": Reim und Rhythmus sind wichtige Helfer beim Erwerb einer neuen Sprache. Der produktive Umgang mit poetischen Texten ist für ein- und mehrsprachige Kinder von der Vorschule bis zur Orientierungsstufe gleichermaßen anregend und sinnvoll und ermöglicht eine gemeinsame interkulturelle Sprachförderung in unseren vielsprachigen Lerngruppen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: unveränderter Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20121001, Produktform: Kartoniert, Autoren: Belke, Gerlind, Redaktion: Belke, Gerlind, Auflage/Ausgabe: unveränderter Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 424, Keyword: Sprachen, Fachschema: Dichtung (Sprachkunst) / Poesie~Poesie~Rhetorik (Sprache)~Sprache - Zeichensprache, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation~Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Sprachgeschichte: Nachschlagewerke, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media, Länge: 231, Breite: 154, Höhe: 30, Gewicht: 774, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Vorgänger EAN: 9783834001894, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Mehrbändigkeit: 2 Bände, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 773285
Preis: 29.80 € | Versand*: 0 €
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Wo kann ich Grammatik lernen?
Es gibt viele Möglichkeiten, Grammatik zu lernen. Du könntest zum Beispiel einen Sprachkurs an einer Volkshochschule oder einer Sprachschule besuchen. Es gibt auch viele Online-Ressourcen, wie zum Beispiel Websites, Apps oder YouTube-Kanäle, die kostenlose Grammatikübungen und Lektionen anbieten. Du könntest auch Grammatikbücher oder -arbeitshefte kaufen und selbstständig lernen.
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Kennt ihr gute englisch klingende Nachnamen für die Vornamen Lucy und Jessica? Die beiden sind Schwestern und Rome ist ein französischer Vorname.
Einige englisch klingende Nachnamen, die gut zu den Vornamen Lucy und Jessica passen könnten, sind Smith, Johnson, Williams, Brown oder Davis. Für den französischen Vornamen Rome könnte man beispielsweise den Nachnamen Dupont, Lefevre, Martin oder Dubois wählen.
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Wie kann man als angehender Englischlehrer effektiv den Wortschatz und die Grammatik vermitteln?
Durch abwechslungsreiche Übungen und Spiele, die das Lernen von Vokabeln und Grammatik erleichtern. Durch den Einsatz von visuellen Hilfsmitteln wie Karten, Bildern oder Videos, um das Verständnis zu fördern. Durch regelmäßige Wiederholungen und Anwendung des Gelernten in praktischen Übungen und Gesprächen.
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Welche Sprache soll ich lernen?
Die Wahl der Sprache hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel deinen persönlichen Interessen, beruflichen Zielen oder den Ländern, die du gerne bereisen möchtest. Es kann auch hilfreich sein, eine Sprache zu wählen, die in deiner Umgebung häufig gesprochen wird, um die Möglichkeit zu haben, sie regelmäßig anzuwenden und zu üben. Letztendlich solltest du eine Sprache wählen, die dich motiviert und interessiert.
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