Produkt zum Begriff Philosophischen:
-
Philosophie der Philosophischen Praxis (Achenbach, Gerd B.)
Philosophie der Philosophischen Praxis , Philosophische Praxis, 1981 vom Autor ins Leben gerufen und mittlerweile weltweit etabliert, läutet als Überwinderin einer ermüdeten Moderne zugleich die Erneuerung einer ansprechbaren Philosophie ein. Seither sind nicht allein die Kenner:innen der Philosophie gefragt, sondern tatsächlich die Philosoph:innen, die sich im Gespräch mit ratsuchenden Menschen zu bewähren haben. Weisheit wird so erneut das allem Philosophieren gesetzte Ziel. Zudem taucht nun im Dschungel der Psychotherapie-"Kultur" erstmals eine seriöse Alternative auf, die Philosoph:innen eine so beispiellose wie anspruchsvolle Berufsperspektive eröffnet. Der Verfasser, Vorstandsvorsitzender und Lehrpraktiker der "Gesellschaft für Philosophische Praxis", ist Autor zahlreicher Veröffentlichungen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20231102, Produktform: Kartoniert, Beilage: broschiert, Autoren: Achenbach, Gerd B., Seitenzahl/Blattzahl: 255, Keyword: introduction; Berufsperspektive; overcoming modernity; philosophical counselling; Lehrbuch; philosophical practice; philosophische Beratung; philosophy; philosophische Praxis; professional perspective; Psychotherapie; psychotherapy; textbook; Überwindung der Moderne, Fachschema: Philosophie~Beruf / Karriere~Karriere, Fachkategorie: Philosophie, Warengruppe: TB/Philosophie/Allgemeines, Lexika, Fachkategorie: Berufsberatung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Nomos Verlagsges.MBH + Co, Verlag: Nomos Verlagsges.MBH + Co, Verlag: Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, Länge: 207, Breite: 133, Höhe: 19, Gewicht: 336, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0200, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 24.00 € | Versand*: 0 € -
Hartmann, Dirk: Neues System der philosophischen Wissenschaften im Grundriss
Neues System der philosophischen Wissenschaften im Grundriss , Hegel hatte den Gegenstand der Psychologie als "subjektiven Geist" und den Gegenstand der Geisteswissenschaften als "objektiven Geist" bezeichnet. Dieser Unterscheidung entsprechend ist das übergreifende Thema von Band V die begriffliche Analyse des Psychisch-Geistigen in Gestalt einer speziellen Wissenschaftstheorie der Psychologie (§25) und einer allgemeinen Wissenschaftstheorie der Geisteswissenschaften (§26). Das für die Psychologie spezifische wissenschaftstheoretische Problem ist die Frage: "Wie ist eine objektive empirische Wissenschaft vom Subjektiven möglich?" Um hierauf eine Antwort geben zu können, werden grundlegende Termini der Allgemeinen Psychologie, wie Lernen, Wahrnehmung, Intelligenz und Emotion, rekonstruiert - auch im Hinblick auf die derzeit neuesten Entwicklungen der KI-Forschung. Naturwissenschaften stützen technische Praxen, während Geisteswissenschaften die soziopolitische Praxis der Konfliktbewältigung sowie die kulturreflexive Selbstvergewisserung des Menschen theoretisch fundieren. Diese Unterscheidung ist Ausgangspunkt für eine allgemeine Wissenschaftstheorie der Geisteswissenschaften. Zu den hier behandelten Fragen gehören unter anderem: "Was ist eine Erklärung historischen Geschehens?", "Wie lässt sich Literaturkritik wissenschaftlich betreiben?" und "Was ist Kunst?". , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 118.00 € | Versand*: 0 € -
Enzyklopädie der philosophischen Wissenschaften III im Grundrisse 1830 (Hegel, Georg Wilhelm Friedrich)
Enzyklopädie der philosophischen Wissenschaften III im Grundrisse 1830 , DRITTER TEIL - PHILOSOPHIE DES GEISTES § 377-577 Einleitung: § 377 Begriff des Geistes. §381 Einteilung. § 385 Erste Abteilung: Der subjektive Geist. § 387-482 A. Anthropologie. Die Seele. § 388 a. Die natürliche Seele. § 391 (a. Natürliche Qualitäten. § 392 / ß. Natürliche Veränderungen. § 396 / ?. Empfindung. § 399) / b. Die fühlende Seele. § 403 (a. Die fühlende Seele in ihrer Unmittelbarkeit. §405 / ß. Selbstgefühl. § 407 / ?. Die Gewohnheit. § 409) / c. Die wirkliche Seele. §411 B. Die Phänomenologie des Geistes. Das Bewußtsein. § 413 a. Das Bewußtsein als solches. §418 (a. Das sinnliche Bewußtsein. § 418 / ß. Das Wahrnehmen. § 420 / ?. Der Verstand. § 422) / b. Das Selbstbewußtsein. § 424 (a. Die Begierde. § 426 / ß. Das anerkennende Selbstbewußtsein. § 430 / ?. Das allgemeine Selbstbewußtsein. § 436) / c. Die Vernunft. § 438 C. Psychologie. Der Geist. § 440 a. Der theoretische Geist. § 445 (a. Anschauung. § 446 / ß. Die Vorstellung. §451: 1. Die Erinnerung. §452 / 2. Die Einbildungskraft. § 455 / 3. Das Gedächtnis. § 461 / ?. Das Denken. § 465) / b. Der praktische Geist. § 469 (a. Das praktische Gefühl. § 471 / ß. Die Triebe und die Willkür. § 473 / ?. Die Glückseligkeit. § 479) / c. Der freie Geist. §481 Zweite Abteilung: Der objektive Geist. § 483-552 A. Das Recht. § 488 a. Eigentum. § 488 / b. Vertrag. § 493 / c. Das Recht gegen das Unrecht. § 496 B. Die Moralität. § 503 a. Der Vorsatz. § 504 / b. Die Absicht und das Wohl. § 505 / c. Das Gute und das Böse. § 507 C. Die Sittlichkeit. §513 a. Die Familie. § 518 / b. Die bürgerliche Gesellschaft. §523 (a. Das System der Bedürfnisse. § 524 / ß. Die Rechtspflege. § 529 / ?. Die Polizei und die Korporation. § 533) / c. Der Staat. §535 (a. Inneres Staatsrecht. § 537 / ß. Das äußere Staatsrecht. § 547 / ?. Die Weltgeschichte. § 548) Dritte Abteilung: Der absolute Geist. § 553-577 A. Die Kunst. § 556 B. Die geoffenbarte Religion. § 564 C. Die Philosophie. § 572 ANHANG Konzept der Rede beim Antritt des philosophischen Lehramtes an der Universität Berlin Anmerkung der Redaktion zu Band 8, 9 und 10 , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Neuauflage, Erscheinungsjahr: 201206, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: suhrkamp taschenbücher wissenschaft#610#, Autoren: Hegel, Georg Wilhelm Friedrich, Auflage/Ausgabe: Neuauflage, Seitenzahl/Blattzahl: 432, Keyword: Bewusstsein; Geist; STW 610; STW610; Seele; suhrkamp taschenbuch wissenschaft 610, Fachschema: Philosophie / Allgemeines, Einführung, Lexikon~Philosophie / 19. Jahrhundert, Fachkategorie: Metaphysik und Ontologie~Epistemologie und Erkenntnistheorie, Region: Deutschland, Zeitraum: 19. Jahrhundert (1800 bis 1899 n. Chr.), Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: TB/Philosophie/Deutscher Idealismus/19. Jh., Fachkategorie: Idealismus, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp, Länge: 178, Breite: 111, Höhe: 25, Gewicht: 262, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 € -
Training Wortschatz - Grammatik. 5./6. Klasse (Lascho, Birgit)
Training Wortschatz - Grammatik. 5./6. Klasse , Jugendliche mit Migrationshintergrund haben oft sprachliche Defizite im Deutschen, die sie daran hindern, dem regulären Deutschunterricht zu folgen. Das umfangreiche Übungsmaterial setzt genau hier an. Es vermittelt das sprachliche und grammatische Rüstzeug so themenspezifisch, dass Ihre Schüler in der Lage sind, sich am Deutschunterricht zu beteiligen. Ihr Wortschatz wird erweitert, sie erhalten geeignete themengebundene Textbausteine und Hilfe bei speziellen Grammatikproblemen. Bei der Orientierung helfen ein Lernausgangstest und ein Abschlusstest, die den individuellen Leistungsstand der Schüler erfassen, um gezielte Unterstützung geben zu können. Das Übungsmaterial sollte parallel zum aktuellen Deutschunterricht eingesetzt werden. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 200907, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Deutsch als Zweitsprache syst. fördern##~Bergedorfer Unterrichtsideen##, Autoren: Lascho, Birgit, Seitenzahl/Blattzahl: 124, Keyword: 5. und 6. Klasse; DaF/DaZ; Sekundarstufe I; Wortschatz, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Religion~Schule und Lernen: Erstspracherwerb~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 296, Breite: 210, Höhe: 10, Gewicht: 387, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0018, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1229077
Preis: 27.99 € | Versand*: 0 €
-
Was sind Merkmale von philosophischen und nicht-philosophischen Fragen? Kannst du Beispiele nennen?
Philosophische Fragen sind oft abstrakt und allgemein, während nicht-philosophische Fragen konkreter und spezifischer sind. Philosophische Fragen befassen sich oft mit grundlegenden Konzepten wie Wahrheit, Existenz, Ethik und Sinn des Lebens, während nicht-philosophische Fragen sich auf konkrete Fakten oder Handlungen beziehen können. Ein Beispiel für eine philosophische Frage wäre "Was ist die Natur der Realität?" und ein Beispiel für eine nicht-philosophische Frage wäre "Wie hoch ist die Temperatur heute?"
-
Welche philosophischen Fragen bewegen euch?
Als KI habe ich keine eigenen Emotionen oder persönlichen Überzeugungen, daher kann ich nicht sagen, dass mich bestimmte philosophische Fragen bewegen. Allerdings kann ich Ihnen bei der Beantwortung von philosophischen Fragen behilflich sein, indem ich Informationen und Perspektiven bereitstelle.
-
Suche nach komplizierten philosophischen Texten.
Es gibt viele komplexe philosophische Texte, die sich mit verschiedenen Themen befassen. Ein Beispiel ist Immanuel Kants "Kritik der reinen Vernunft", in dem er die Grenzen der menschlichen Erkenntnis untersucht. Ein weiteres Beispiel ist Friedrich Nietzsches "Also sprach Zarathustra", ein Werk, das sich mit Fragen der Moral, des Willens zur Macht und der Überwindung des Nihilismus auseinandersetzt. Diese Texte erfordern oft ein tiefes Verständnis der philosophischen Tradition und können daher als kompliziert angesehen werden.
-
Welche philosophischen Buchempfehlungen hast du?
Einige philosophische Buchempfehlungen wären "Die Freiheit, frei zu sein" von Hannah Arendt, "Der Mythos des Sisyphos" von Albert Camus und "Die Geburt der Tragödie" von Friedrich Nietzsche. Diese Bücher bieten einen Einblick in verschiedene philosophische Ansätze und Denkweisen.
Ähnliche Suchbegriffe für Philosophischen:
-
Training Wortschatz - Aufsatz - Grammatik. 7./8. Klasse (Lascho, Birgit)
Training Wortschatz - Aufsatz - Grammatik. 7./8. Klasse , Jugendliche mit Migrationshintergrund haben oft sprachliche Defizite im Deutschen, die sie daran hindern, dem regulären Deutschunterricht zu folgen. Das umfangreiche Übungsmaterial setzt genau hier an. Es vermittelt das sprachliche und grammatische Rüstzeug so themenspezifisch, dass Ihre Schüler in der Lage sind, sich am Deutschunterricht zu beteiligen. Ihr Wortschatz wird erweitert, sie erhalten geeignete themengebundene Textbausteine und Hilfe bei speziellen Grammatikproblemen. Das Übungsmaterial sollte parallel zum aktuellen Deutschunterricht eingesetzt werden. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 8. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230720, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden, Titel der Reihe: Deutsch als Zweitsprache syst. fördern##, Autoren: Lascho, Birgit, Auflage: 23008, Auflage/Ausgabe: 8. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 134, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 7. und 8. Klasse; DaF/DaZ; Sekundarstufe I; Wortschatz, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Schule und Lernen: Erstspracherwerb, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: SEK, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag, Länge: 290, Breite: 203, Höhe: 8, Gewicht: 406, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Vorgänger: A6884062, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2700997
Preis: 27.99 € | Versand*: 0 € -
Grammatik der deutschen Sprache für Araber (Cabur, Mohamed)
Grammatik der deutschen Sprache für Araber , »Grammatik der deutschen Sprache für Araber« erklärt detailreich den kompletten Aufbau des Deutschen anhand vieler Beispiele und Übungen. Das Buch richtet sich an Araber, die mit dem Erlernen der deutschen Sprache beginnen, und eignet sich sowohl zum Selbststudium als auch als Begleitbuch für den Deutschunterricht. Skizzierte Abbildungen helfen beim Lernverständnis. Nach Erarbeiten der Buchinhalte wird der Schüler in der Lage sein, die zahlreichen Übungen zur deutschen Grammatik zu lösen und fehlerfrei deutsche Sätze in allen Zeiten mit verschiedenen Verb- und Substantivformen, aktiv/passiv, Artikel, Adverbien, Pronomen, Konjugationen, Präpositionen etc. zu bilden. »Grammatik der deutschen Sprache für Araber« ist die ideale Lernhilfe für Menschen aus Syrien, dem Irak, Saudi-Arabien, Libyen, Katar, Jordanien, Ägypten, Algerien und anderen arabischsprachigen Ländern. Der Übungsteil des Buches liegt zusätzlich als Download zum Ausdrucken im A-4-Format auf unserer Webseite bereit. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20160413, Produktform: Kartoniert, Autoren: Cabur, Mohamed, Seitenzahl/Blattzahl: 500, Fachschema: Deutsch als Fremdsprache / Grammatik, Rechtschreibung~Deutsch als Fremdsprache Arabisch~Sprachunterricht~Fremdsprache / Didaktik, Methodik, Fachkategorie: Fremdsprachendidaktik: Theorie und Methoden~Fremdsprachenerwerb: Grammatik, Wortschatz, Aussprache, Sprache: Deutsch, Warengruppe: TB/Schulbücher/Deutsch als Fremdsprache, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Moderne Sprachen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ara ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Rediroma-Verlag, Verlag: Rediroma-Verlag, Verlag: Rediroma-Verlag, Länge: 221, Breite: 152, Höhe: 32, Gewicht: 677, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 € -
Wortschatz & Ausdruck Erweiterung & Festigung in Sprache und Schrift (Heitmann, Friedhelm)
Wortschatz & Ausdruck Erweiterung & Festigung in Sprache und Schrift , Dieses umfassende Arbeitsheft für die Sekundarstufe, geeignet für die Klassen 5 bis 10, bietet eine Vielzahl an Übungen und Aufgaben, die gezielt darauf abzielen, die Sprachkompetenz der Schüler zu stärken und ihre Fähigkeiten in der Schriftsprache zu verbessern. Die Arbeitsblätter sind ideal für den selbstständigen Einsatz im Unterricht, zum Üben zu Hause oder zur gezielten individuellen Förderung. Dank der beigefügten Lösungen können die Schüler ihre Aufgaben selbstständig kontrollieren und so ihren Fortschritt eigenverantwortlich verfolgen. Eine fundierte Sprach- und Schreibkompetenz sowie ein umfangreicher Wortschatz sind die Grundlage, um Texte sicher zu verstehen und sich sowohl mündlich als auch schriftlich klar auszudrücken. Dieses Arbeitsheft konzentriert sich auf die Erweiterung und Festigung des Wortschatzes sowie die Verbesserung der Ausdrucksfähigkeit in der deutschen Sprache. Es vermittelt essenzielle Grammatikkenntnisse und weiterführendes Wissen zu Verben, Nomen und Adjektiven, während gleichzeitig die Rechtschreibung durch gezielte Aufgaben gefördert wird. Die Arbeitsblätter sind vielfältig einsetzbar und decken verschiedene Leistungsniveaus ab, sodass sie den unterschiedlichen Bedürfnissen und Vorkenntnissen der Schüler gerecht werden. Spielerisches Lernen wird hier besonders betont: Durch interaktive Lernspiele und abwechslungsreiche Übungen wird die Sprachkompetenz auf kreative Weise gestärkt. Dies motiviert die Schüler, sich intensiv mit der deutschen Schriftsprache auseinanderzusetzen, ohne dass der Spaß am Lernen zu kurz kommt. Die Kopiervorlagen haben sich in der Praxis bewährt und können flexibel in verschiedenen Klassenstufen eingesetzt werden. Ob es um die gezielte Wortschatzarbeit geht, die Vertiefung der Kenntnisse in Grammatik, Rechtschreibung oder die systematische Textarbeit - dieses Material bietet zahlreiche Möglichkeiten, die sprachlichen Fähigkeiten der Schüler zu fördern. Die vielseitigen Übungen lassen sich auch problemlos in Auszügen verwenden, um spezifische Themen wie Fremdwörter oder schwierige Wortbedeutungen gezielt zu behandeln. Besonders hervorzuheben ist, dass die Arbeitsblätter so konzipiert sind, dass sie sowohl im Rahmen des regulären Unterrichts als auch in Vertretungsstunden oder in der Freiarbeit effektiv genutzt werden können. Die Kombination aus theoretischen Erklärungen und praxisnahen Übungen garantiert den Lernerfolg und ermöglicht eine nachhaltige Festigung der Sprachfähigkeiten. Die beigefügten Lösungen bieten nicht nur eine wertvolle Selbstkontrolle, sondern unterstützen die Schüler auch bei der eigenständigen Fehleranalyse und Korrektur. Dadurch wird das selbstständige Arbeiten gefördert, und die Schüler erhalten die Möglichkeit, ihre Sprach- und Schreibfähigkeiten kontinuierlich zu verbessern. Insgesamt bietet dieses Arbeitsheft eine ideale Grundlage für den gezielten Ausbau des Wortschatzes, die systematische Wortschatzarbeit und die Stärkung der Grammatikkenntnisse. Es trägt maßgeblich dazu bei, die Ausdrucksfähigkeit der Schüler zu fördern und ihre Sprachkompetenz im schulischen und alltäglichen Kontext zu verbessern. 92 Seiten, mit Lösungen , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201101, Produktform: Leinen, Autoren: Heitmann, Friedhelm, Seitenzahl/Blattzahl: 82, Keyword: Schreibkompetenz; Kopiervorlagen; Klasse 6; Sekundarstufe; Klasse 8; Freies Schreiben; Ausdrucksvermögen; Sprachkompetenz; Deutschunterricht; Freiarbeit; Klasse 7; Klasse 9; Stationenlernen; Klasse 10; Klasse 5, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Fachkategorie: Schule und Lernen: Muttersprache: Rechtschreibung und Wortschatz, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohl Verlag, Verlag: Kohl Verlag, Verlag: KOHL VERLAG Der Verlag mit dem Baum, Länge: 297, Breite: 210, Höhe: 10, Gewicht: 293, Produktform: Gebunden, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1215528
Preis: 24.80 € | Versand*: 0 € -
Praktische Grammatik der koreanischen Sprache (O-Rauch, Sang-Yi)
Praktische Grammatik der koreanischen Sprache , Für Anfänger und Fortgeschrittene konzipiert, richtet sich diese Grammatik an deutschsprachige Lernende, die eine umfassende und systematische Darstellung der koreanischen Sprache wünschen. Nach einer kurzen Einführung in Geschichte und Besonderheiten der Sprache folgen 24 Kapitel, in denen das Koreanische in seinen grundlegenden grammatischen Strukturen erfasst sowie in detaillierter und zugleich verständlicher Weise dargestellt wird. Zahlreiche Tabellen und Beispielsätze mit deutscher Übersetzung veranschaulichen die grammatischen Phänomene und Regeln. Besonderer Wert wird auf die Erklärung der Sprachunterschiede zwischen dem Koreanischen und dem Deutschen gelegt, die bei deutschen Koreanischlernenden häufig zu Fehlern führen. Der Anhang enthält ein Glossar zu Terminologie und grammatischen Begriffen, ein deutsches Stichwortregister, einen Index grammatischer Strukturen und ein koreanisch-deutsches Vokabelverzeichnis. Das Buch kann als lehrwerkunabhängiges Nachschlagewerk von Lernenden aller Niveaustufen in Sprachkursen und im Selbststudium sowie von Lehrenden gleichermaßen genutzt werden. Konzeption: In 25 Kapiteln wird das Koreanische in seinen grundlegenden grammatischen Strukturen erfasst sowie in detaillierter und zugleich verständlicher Weise dargestellt. Besonderer Wert wird auch auf die Erklärung der häufig vorkommenden Fehler gelegt, die sich aus dem Sprachunterschied zwischen dem Koreanischen und dem Deutschen ergeben. Zahlreiche Tabellen und Beispielsätze mit deutscher Übersetzung veranschaulichen die grammatischen Phänomene und Regeln. Durch die Verwendung eines Grundwortschatzes wird gewährleistet, dass jeder Lernende anhand der Beispiele die grammatischen Konstruktionen nachvollziehen kann. Ein Glossar zu Terminologie und grammatischen Begriffen, ein Stichwortregister sowie ein Index grammatischer Strukturen und ein koreanisch-deutsches Vokabelverzeichnis runden den Band ab. Der Aufbau ermöglicht neben einem systematischen Erarbeiten der Grammatik auch ein schnelles Auffinden einzelner Themen. Somit ist diese Grammatik gleichzeitig eine praktische Lernhilfe und ein Nachschlagewerk. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 202009, Produktform: Kartoniert, Autoren: O-Rauch, Sang-Yi, Auflage: 20002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Keyword: Lehrbuch; Südkorea; Korea, Fachschema: Grammatik~Korea - koreanisch, Fachkategorie: Grammatiken, Handbücher, Referenzgrammatiken, Sprache: Koreanisch, Bildungszweck: Für die Erwachsenenbildung (Deutschland), Warengruppe: HC/Schulbücher/VHS/Erwachsenenbildung, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Moderne Sprachen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger kor, Seitenanzahl: XVI, Seitenanzahl: 382, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Buske Helmut Verlag GmbH, Verlag: Buske Helmut Verlag GmbH, Verlag: Buske, Helmut, Verlag GmbH, Länge: 244, Breite: 174, Höhe: 27, Gewicht: 747, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Vorgänger EAN: 9783875487091, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 38.00 € | Versand*: 0 €
-
Wie schreibt man einen philosophischen Text?
Um einen philosophischen Text zu schreiben, ist es wichtig, zunächst eine klare und präzise Fragestellung oder These zu formulieren. Anschließend sollte man relevante Literatur und Quellen recherchieren, um sich mit verschiedenen Standpunkten auseinanderzusetzen. Beim Verfassen des Textes ist es entscheidend, logisch und argumentativ zu arbeiten, indem man seine Gedanken und Überlegungen strukturiert und begründet. Zudem sollte man darauf achten, eine klare und verständliche Sprache zu verwenden, um komplexe philosophische Ideen für die Leser zugänglich zu machen.
-
Welche sind die größten philosophischen Probleme?
Die größten philosophischen Probleme sind subjektiv und können je nach Perspektive variieren. Einige der häufig diskutierten Probleme sind die Frage nach der Existenz Gottes, das Problem des freien Willens und Determinismus, das Problem des Bösen und Leid in der Welt, das Problem der Identität und das Problem der Erkenntnis. Diese Fragen sind seit Jahrhunderten Gegenstand intensiver philosophischer Debatten.
-
Wie analysiere ich einen philosophischen Text?
Um einen philosophischen Text zu analysieren, solltest du zunächst den Hauptgedanken des Textes identifizieren und verstehen. Achte auf die Argumentationsstruktur und die verwendeten Begriffe und Konzepte. Überlege, welche Fragen der Text aufwirft und welche Antworten er bietet. Schließlich solltest du deine eigene Meinung zu dem Text entwickeln und kritisch reflektieren.
-
Wie schreibt man einen philosophischen Essay?
Um einen philosophischen Essay zu schreiben, ist es wichtig, eine klare These oder Fragestellung zu haben, die im Verlauf des Essays behandelt wird. Der Essay sollte eine strukturierte Argumentation enthalten, die auf logischen Schlussfolgerungen und Belegen basiert. Es ist auch wichtig, verschiedene Standpunkte zu berücksichtigen und kritisch zu analysieren, um zu einem eigenen Schluss zu gelangen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.